mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.07.2008 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungssuche, bitte um tipps vom 25.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungssuche, bitte um tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Verfasst Mo 28.01.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:

Aber deine Bewerbung wirkt unangemessen arrogant und selbstverliebt. Das kann man sogar machen, wenn man wirklich schon was auf dem Kasten hat. Das hast du aber sichtlich nicht.

So würde ich mir denken: der wird anstrengend, der wird oft denken er wüßte es besser, nicht auf Anweisungen hören etc. NE, da nehm ich lieber jemanden der noch offen für neues ist.

mir ist schon klar, dass mein bewerbung nicht perfekt ist, deswegen habe ich auch um hilfe gefragt Menno!
ein paar änderungs beispiele würden mir sehr helfen

danke

Da ist sie wieder: die Arroganz.

"... nicht perfekt ..." - klingt (egal ob es so gemeint ist, oder nicht) nicht nach Einsicht sondern nach der weiterhin großen Überzeugung dicht an der Perfektion dran zu sein.
Wenn ich einsehe, dass etwas nicht gut ist, dann klingt das anders.

Du solltest grundsätzlich mal ganz neu anfangen mit der Bewerbung, statt den Versuch zu unternehmen zu optimieren.

Wie sieht denn deine Bewerbung überhaupt aus?

80er Kopierpapier, ein paar Heftklammern die alles zusammenhalten? Oder schickst du nur dein Anschreiben los, und den Rest soll man über deine Website erfahren?
Auch diese Faktoren spielen hinein. Denn wenn z.B. Zeugnisse, Arbeitsproben und dritte Seite fehlen, und da nur der Hinweis auf deine de.vu kommt, würde ich mir auch sagen: "warum soll ich mir für einen Bewerber die Mühe machen, wenn sich zwei dutzend Bewerber mehr Mühe mit der Bewerbung machen?"

ok du hast recht, die bewerbung ist zu selbstsicher, gebe ich dir recht Menno!
ich versuche am anfang mehr auf den unternehmen anzugehen, damit mein bewerbung nicht wie ein "standartbewerbung" aussieht.

zu frage wie meine bewerbung aussieht-

bewerbungsmappe-vorne durchsichtig
Deckblatt-foto, adresse, anlagen
Anschreiben
Lebenslauf
Zeugniss
Praktikumzeugniss
Arbeitsproben

eine frage? was ist mit arbeitsproben?wie viel sol ich beilegen?und welche

danke * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brotkasten

Verfasst Mo 28.01.2008 20:22
Titel

Hallo eugen.schuetz!

Leider habe ich gerade nicht viel Zeit um zu deiner Problemtik was zu sagen. Auf deiner Page ist mir ein Fehler beim durchsehen deiner Referenzen aufgefallen:

1.Reihe ganz rechts die Weihnachtskarte -> ist falsch verlinkt -> portiert mich wieder auf die Startseite.

Vielleicht solltest du zu jeder Seite die du gemacht hast (Bereich Web) noch anstatt nur Bilder auch einen Link zu jeder Seite mit draufsetzen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück!

Gruß

Brotkasten

Zuletzt bearbeitet von Brotkasten am Mo 28.01.2008 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Verfasst Mo 28.01.2008 20:30
Titel

Poste doch einfach mal deine Bewerbung so wie du sie versendest.
EnterYourName

Verfasst Mo 28.01.2008 21:46
Titel

Re: Ausbildungssuche, bitte um tipps

eugen.schuetz hat geschrieben:

eine frage? was ist mit arbeitsproben?wie viel sol ich beilegen?und welche

danke * Ja, ja, ja... *

Alter Schwede * grmbl *
Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil.

EnterYourName hat geschrieben:
[...] Natürlich kannst du deine Seite trotzdem erwähnen, und du musst auch nicht alle Arbeitsproben die dort online sind mitschicken, sondern nur eine "angemessene Zahl". Was eine "angemessene Zahl" ist, ist natürlich schwer zu erklären. Eine Personalerin meinte mal zu mir "Das ist irgendwo zwischen 5 und 20". Ich würd sagen, nimm einfach deine besten Sachen und wenns geht deck mehr als einen Bereich damit ab.

Nimm halt die besten Arbeiten die du zu bieten hast aus den Bereichen, in denen du was gemacht hast (VK, Flyer, Webdesign, Illustration, whatever).

Mensch da versucht man dir zu helfen und du liest das nichtmal, das deprimiert mich. echt.
TaXuS90

Verfasst Mo 28.01.2008 21:57
Titel

Könnte es an deiner 5 in English dienen?? Sone 5 ist schon hart, dass sagt ja dem Arbeitgeber HALLOO ICH KANN WEGDER HOUSE NOCH MOUSE schreiben.
Barett

Verfasst Mo 28.01.2008 22:46
Titel

TaXuS90 hat geschrieben:
Könnte es an deiner 5 in English dienen?? Sone 5 ist schon hart, dass sagt ja dem Arbeitgeber HALLOO ICH KANN WEGDER HOUSE NOCH MOUSE schreiben.

Super, und du kannst weder "Englisch" noch "weder" schreiben und "dienen" passt in den Satz ja nun auch nicht wirklich rein...
Sicher, dass ausgerechnet DU die Klappe aufreissen solltest? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TaXuS90

Verfasst Mo 28.01.2008 22:54
Titel

Sorry das ich hier keinen fehlerlosen Text schreibe *zwinker* Hauptsache ich schreibe so nicht in meiner Schulzeit oder so.

Und meinst du echt es ist angebracht so ein Kommentar abzulassen? Ist doch ein KLEEEINES bisschen kindisch oder?

Erzähl du mir mal das so eine 5 in Englisch gut rüberkommt *zwinker*

Ist doch auch völlig egal!
Wollen doch deswegen keinen streit anfangen Grins

Wenn ich meinen Beitrag über dir so lese.... joa sollte ich diesen am besten vorher lesen, bevor ich es poste Grins

Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am Mo 28.01.2008 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
EnterYourName

Verfasst Mo 28.01.2008 23:10
Titel

TaXuS90 hat geschrieben:

Und meinst du echt es ist angebracht so ein Kommentar abzulassen? Ist doch ein KLEEEINES bisschen kindisch oder?

Barett's Kommentar war haargenauso angebracht wie deiner, ja wirklich, ein kleeeines bisschen kindisch. Aber nur ein ganz kleines bisschen.