mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungssuche... vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungssuche...
Autor Nachricht
jayme
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: heaven
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:27
Titel

Ausbildungssuche...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal.. Bin hier gerade Neuling Grins Ist es normal, dass man als Nicht-Abiturient nirgends eine Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton findet, selbst wenn man schon über ein Jahr in dem Beruf quasi arbeitet, schon zu so gut wie jedem Thema Seminare besucht hat und schon wirklich vertraut ist mit dem Themen der Ausbildung?! Wieso ziehen so viele Unternehmen trotzdem total unerfahrene vor, bloß wegen Abi und Co. ?! Irgendwie find ich das immer wieder schade, wenn man den Beruf wirklich machen will und dann keine Chance hat eine Ausbildung zu finden *balla balla* * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, eigentlich kommt es viel weniger auf deine schulische ausbildung als auf dein können an... von daher würde ich deine frage prinzipiell mit "nein" beantworten.

darf ich fragen, wie (in welcher form) du dich bis jetzt beworben hast?

/edit: allerdings sind mein erfahrungen so "nur" bei ausbildungen zum mediengestalter für digital und print. mit bild und ton kenn ich mich nicht aus, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es da sehr viel anders ist.


Zuletzt bearbeitet von obstsaft am Mo 10.09.2007 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht