mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstellen Leipzig vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstellen Leipzig
Autor Nachricht
Selected-Design
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: Böhlen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 16:28
Titel

Ausbildungsstellen Leipzig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile im Inet gesucht, nach Ausbildungsstellen für Mediengestalter Digital und Print im Raum Leipzig, aber finde absolut nichts. Weis da vielleicht jemand hier etwas? Gibt es irgendwelche Agenturen, Druckereien o.ä., die noch ausbilden?
Ich mache zur Zeit eine andere Ausbildung, bin im Sommer 2010 fertig und arbeite nebenbei freiberuflich als Grafiker (bitte jetzt nicht wieder Kommentare wie "noch ein ungelernter, der sich als Grafiker ausgibt", ich schnappe hier schon keinem die Aufträge weg). Jetzt möchte ich aber wirklich eine Ausbildung im Medienbereich machen. Doch wie zu erwarten war, ist das ja nicht ganz so einfach wie erhofft Menno!

Naja, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhlefen Lächel

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht wie und wie intensiv Du versuchst eine Stelle zu finden, aber Du wirst nur Glück haben wenn Du Dich initiativ bewirbst. Such Dir Firmen (genug gibt's hier ja) aus jeder Quelle die Du finden kannst und bewirb Dich dort.
Auf Stellenangebote zu warten bringt nix.

Parallel geh auch mal zur Arge, wird zwar höchstwahrscheinlich nix bringen, aber es gilt alle Mittel zu nutzen.

Hier sind noch ein paar Quellen, falls Du die noch nicht kennst:
Klick mich...