mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstellen Leipzig vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstellen Leipzig
Autor Nachricht
Selected-Design
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: Böhlen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 16:28
Titel

Ausbildungsstellen Leipzig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile im Inet gesucht, nach Ausbildungsstellen für Mediengestalter Digital und Print im Raum Leipzig, aber finde absolut nichts. Weis da vielleicht jemand hier etwas? Gibt es irgendwelche Agenturen, Druckereien o.ä., die noch ausbilden?
Ich mache zur Zeit eine andere Ausbildung, bin im Sommer 2010 fertig und arbeite nebenbei freiberuflich als Grafiker (bitte jetzt nicht wieder Kommentare wie "noch ein ungelernter, der sich als Grafiker ausgibt", ich schnappe hier schon keinem die Aufträge weg). Jetzt möchte ich aber wirklich eine Ausbildung im Medienbereich machen. Doch wie zu erwarten war, ist das ja nicht ganz so einfach wie erhofft Menno!

Naja, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhlefen Lächel

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht wie und wie intensiv Du versuchst eine Stelle zu finden, aber Du wirst nur Glück haben wenn Du Dich initiativ bewirbst. Such Dir Firmen (genug gibt's hier ja) aus jeder Quelle die Du finden kannst und bewirb Dich dort.
Auf Stellenangebote zu warten bringt nix.

Parallel geh auch mal zur Arge, wird zwar höchstwahrscheinlich nix bringen, aber es gilt alle Mittel zu nutzen.

Hier sind noch ein paar Quellen, falls Du die noch nicht kennst:
Klick mich...
Klick mich auch...

Ansonsten: Google, Telefonbuch, Gelbe Seiten...

Ich wünsch Dir viel Glück, und wenn Du jemanden findest der hier 'nen alten Hasen mit fast 13 Jharen Berufserfahrung brauchen kann, sag bescheid. Tja, bin auch grad auf der Suche... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Selected-Design
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: Böhlen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir erstmal,

ich habe schon an zahllose Unternehmen Anfragen rausgeschickt, ob sie überhaupt ausbilden. sagen wir mal, 10-15% haben geantwortet * grmbl *
Naja, bin gerade noch auf das Medienhandbuch gestoßen, und werde das mal durchprobieren. Es ist ja nicht so, dass es hier keine Agenturen o.ä. gibt, aber iwie will keiner ausbilden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Leipzig bilden leider sehr wenig Betriebe aus.
Die größten Chancen hast du wahrscheinlich bei Swiss Timing (stellen ca. 6 Azubis pro Jahr ein) oder Unister (ca. 3 Azubis por Jahr).

Wenn es dir ernst ist, solltest du aber auch das Umland von Leipzig mit einbeziehen (Zwenkau etc).
  View user's profile Private Nachricht senden
Pantao

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: LE / MB
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

St. Benno-Verlag Leipzig --> http://www.kathweb.de/jobs/anzeigen/6286.php
--> http://st-benno.de/front_content.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Keine Ausbildungsstellen!
Ausbildungsstellen in Thüringen?
Auflistung von staatl. Ausbildungsstellen Bild+Ton?
hgb-leipzig
Berufsschule Leipzig
Grafikerstelle in Leipzig…Lohnvorstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.