mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstelle: Mediendesign vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstelle: Mediendesign
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.12.2007 21:40
Titel

Ausbildungsstelle: Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Ich steh grad voll auf dem Schlauch. Hab hier ein Inserat einer Firma vor mir, die ausbildet. Hier der Wortlaut:

"Wir bieten [...] Ausbildungsplätze in dem Beruf Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien (Mediendesign) an"

Ich hab mich ne halbe Stunde weggegoogelt, das Forum hier durchsucht, aber ich glaub, ich hab ein Brett vor dem Kopf. Was ist genau mit Mediendesign gemeint?
Hatte n anstrengenden Tag hinter mir, wenn euch die Frage zu doof ist, beschimpft mich ruhig, aber vielleicht kanns ja auch einer kurz beantworten. Vielen Dank soweit,

MfG makai
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/profil_alt.php
Mediengestalter für Digital - und Printmedien ist die alte Ausbildungordnung. Ab diesem Jahr ist die neue in Kraft getreten. Da wurde alles ein bisschen umgekrempelt. Zum einen heißt der Beruf ab sofort "Mediengestalter/in Digital und Print", außerdem gibt es nur noch drei anstatt von vier Ausbildungsrichtungen.

Die früheren hießen Medienoperating, Mediendesign, Medientechnik und Medienberatung. Die neuen heißen "Beratung und Planung", "Konzeption und Visualisierung" und "Gestaltung und Technik". Näheres dazu findest du wieder auf www.zfamedien.de.

Genauer: In dieser PDF kannst du nachvollziehen, wie die vier Ausbildungsrichtungen zu drei Ausbildungsrichtungen zusammengewürfelt wurden. (Ich finde die PDF gerade leider nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich irgendwo auf der ZFA-Seite versteckt. Schau am besten einfach nochmal selber. Vier Augen sehen besser als zwei. Falls es garnicht auf der Seite steht und du umsonst gesucht hast, tut es mir aufrichtig leid!)

Edit: Doch noch gefunden! Hier findest du die Änderungen in der neuen Ausbildungsrichtung genauer veranschaulicht. http://www.zfamedien.de/downloads/Mediengestalter_Neu_48S.pdf


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 18.12.2007 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Ausbildungsstelle als MG -> Mediendesign
Ausbildungsstelle...
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.