mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsstätten in Berlin und näherem Umland vom 30.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsstätten in Berlin und näherem Umland
Autor Nachricht
gollamar
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 23:01
Titel

Ausbildungsstätten in Berlin und näherem Umland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallochen zusammen,

ich bin derzeit Schüler der zwölften Klasse eines Berliner Gymnasiums und werde im Sommer 2009 mein Abitur erwerben. Danach möchte ich gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton machen.

Da ich gerne in Berlin bleiben möchte, wüsste ich gerne, welche Unternehmen in Berlin und dem näheren Umland die Ausbildung anbieten. Bisher ist mir nur der RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) bekannt, der - soweit ich weiß - in Berlin und Potsdam ausbildet. Bei Medienkontor (wo früher Sabine Christiansen produziert wurde) habe ich angefragt, jedoch bisher keine Rückmeldung bekommen.
Nach Möglichkeit möchte ich gerne eine betriebliche Ausbildung absolvieren, da eine schulische Ausbildung - nach dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte - sehr teuer ist. Außerdem halte ich es für sinnvoller und einfacher, wenn ich mein neu erlerntes Wissen sofort anwenden kann, praktisch wie "Learning by Doing".

Vielen Dank schonmal!
Herzliche Grüße
gollamar


Zuletzt bearbeitet von gollamar am Di 08.04.2008 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Ausbildungsstätten/akademien für MG/Bild&Ton in Hamburg ?
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
OSZ Kim Berlin
Fachabitur in Berlin
Mappenkurs Berlin
Studieren and der TFH Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.