mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatzwechsel vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatzwechsel
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mizkA
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 08:16
Titel

Ausbildungsplatzwechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen und mir evt. weiterhelfen.
Habe seit gestern meine Zusage, meinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln.
Ich schilder am besten mal meine Situation:
Ich mache seit September 2003 eine Ausbildung (nonprint) bei einer Firma, die mit Mediengestaltung GAR nix zu tun hat. Ich wurde dort eingestellt mit der Absprache, dass ich an einem privaten Institut Schulungen haben werde und für das Unternehmen die komplette Presse- und PR-Arbeit übernehmen soll. Naja um es kurz zu machen: Ist alles ziemlich schief gelaufen, ich habe sogar schon wortwörtlich mir anhören müssen: Sie sind ein guter und billiger Ersatz für eine Werbeagentur.... Da ich mir dazu zu schade bin, habe ich allen Mut zusammen genommen und mich bei www.im-c.de bei uns in Saarbrücken beworben und bin nun also tatsächlich seit gestern genommen Grins
In meiner alten Firma weiß noch keiner etwas davon, jedoch kann ich bei imc schon am 01.07. meine Ausbildung weitermachen.
Sprich: Ich muss morgen in meine alte Firma kündigen.
Was muss ich alles beachten?
Die IHK ist informiert hat sich jedoch nicht wirklich ausführlich darüber mir gegenüber geäúßert.
Kann bei einer fristgerechten Kündigung mit Angabe des Grundes, dass mir wesentliche Ausbildungsziele nicht vermittelt werden können etwas passieren?
Die neue Firma wird heute mit der IHK reden, evt. regelt sich ja alles ganz schnell.