mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz wechseln die 1000ste vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz wechseln die 1000ste
Autor Nachricht
next_gen
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 21:12
Titel

Ausbildungsplatz wechseln die 1000ste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

bevor das geflame los geht:
- Ja ich hab die Suche benutzt

*zwinker*


Nein, mir ist es wichtig bei diesem Thema, Meinungen von leuten zu hören, die sich mein Problem
angehört haben, wenns euch nervt, dann einfach nich lesen *zwinker*

AAlso,
meine bisherige Ausbildung ist nicht das schönste. Ich lerne kaum was, mein "Ausbilder" Kann Photoshop
und Dreamweaver nicht unterscheiden und ist zudem max 1 Tag die Woche da.
Wenn ich was lerne, dann nur von einem noch anderen Azubi.
Zum lernen kommt man allerdings fast nicht, da man mit Arbeit überhäuft wird und die Woche mal
schnell ihre 45h+ bekommt.
Alles was ich weiss, habe ich mir ausserhalb des betriebs angeignet:
- Html, Css
- OOP PHP5
- MySQL
- Javascript
- Actionscript

wie man sieht bin ich nonprint und programmiere ganz gerne.
Ich kann auch gut mit Photoshop etc umgehen, aber meine Designs sind nicht die Überagensten.

Nun habe ich ein Angebot von einer jungen Agentur bekommen, die mich unbedingt haben will
und bei der ich meine Programmierkenntnisse voll auslasten könnte. Ich würde mind. genauso
viel verdienen, hätte fast keinen anfahrtsweg und würde für jedes Projekt noch etwas geld dazu
bekommen.
Ausserdem hätte ich da wieder zeit zu lernen.
Die wollen mich jetzt. (bin im 2ten ausbildungsjahr)
Dh, ich müsste Kündigen.

Nun meine Fragen.

1. Was haltet ihr davon? / Was würdet ihr tun?
2. Is es unter gegeben Umständen problematisch einen Ausbildungsvertrag zu kündigen oder nicht?


lg und danke für eure Antworten / Hilfe

next_gen
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt doch gut, wechsel!

aber ausbildungsplatz kündigen ist nicht. dann hast du erstmal
berufssperre. du musst das ganze auf friedlichem weg mit
deinem momentanen chef abklären, ihr müsst nämlich einen
aufhebungsvertrag aufsetzen, das ausbildungsverhältnis also
einvernehmlich auflösen.

such nochmal nach den begriffen, dann wirst du fündig.

hab ich während meiner ausbildung auch gemacht, war super.
der chef wollte mich zwar nicht gehen lassen, wusste aber dass
ich ihm heftig ans bein pissen kann wenn ich gewollt hätte.

bereue es null.

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich doch alles prima an. koltast hat ja bereits alles wichtige gesagt. sprech ganze eventuell noch mit deinem berufsschulklassenlehrer und dem ihk-ausbildungsberater ab um voll rückendeckung zu haben.

was ich dir persönlich noch mit auf dem weg gebe: probiere das ganze im guten zu beenden mit deinem jetzigen arbeitgeber denn man sieht sich immer zweimal im leben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz wechseln
Ausbildungsende die 1000ste | Richtung: Programmierung
Wechseln der FH?
Betrieb wechseln
Fachrichtung wechseln
Ausbildungsbetrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.