mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildungsplatz in hamburg vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildungsplatz in hamburg
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sakenna hat geschrieben:
@ keskone das is doch wohl nicht dein ernst, das arbeitsamt kannste vergessen. und bitte wenn du so schlau bist dann schau doch selbst mal dort nach. dort und meine stadt. de usw gibt es zwar ausbildungsplätze zum beruf mediengestalter aber nicht in hamburg. also überlege dir vorher was du schreibst, wenn du selbst keine ahnung hast <-- Schuld! * Ich geb auf... *

Musst dir ja nicht gleich böse werden oder die Waffe an den Kopf halten. *zwinker*

Ausbildungsplätze findest du nicht nur über ausgeschriebene Stellen auf irgendwelchen dafür vorgesehenen Internet-Börsen. Es hilft auch schon sich Agenturen aus dem Branchenbuch oder den Gelben Seiten rauszusuchen und mal auf den Websiten zu gucken, ob die Ausbildungsplätze oder Praktika anbieten. In vielen Fällen ist es so, dass du über ein Praktikum an einen Ausbildungsplatz kommen kannst.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative könnte nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tipp: die ausbildungsbörse von der handelskammer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sakenna hat geschrieben:
@ keskone das is doch wohl nicht dein ernst, das arbeitsamt kannste vergessen. und bitte wenn du so schlau bist dann schau doch selbst mal dort nach. dort und meine stadt. de usw gibt es zwar ausbildungsplätze zum beruf mediengestalter aber nicht in hamburg. also überlege dir vorher was du schreibst, wenn du selbst keine ahnung hast <-- Schuld! * Ich geb auf... *


das ist mein voller ernst, enschuldige...aber wenn du zu dumm zum suchen bist musst du hier nich gleich die welle machen. immer schön den ball flach halten!

wenn du so ein verhalten beim arbeitsamt an den tag legst, würde ich dich auch nich kompetent beraten!

immerhin willst DU hier hilfe haben (ICH hab meine adressen) also schein ich wohl zu wissen wovon ich rede!

was ist denn jetzt eigentlich der sinn deines threads?
hilfe scheinst du ja nicht zu wollen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Stallion

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Arbeitsamt mag zwar in der Kritik stehen, jedoch werden sie dir 100%ig Auskunft über Ausbildungsbetriebe geben können.

Hast es denn schon versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sakenna
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank an euch allen, war sehr nett mir bisschen auskunft zu geben. hat mir sehr weiter geholfen.

@ keksone ja ich bin dumm * Applaus, Applaus *

der tonfall war auch nicht ernst gemeint, mein gott. aber wenn du eh nix passendes hier rein schreibst, warum läßt du es dann nicht ganz. habe hier nach hilfe oder adressen gefragt und nicht danach wie ich nach denen suche.

aber an die anderen herzlichen dank nochmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine erfahrungen mit dem arbeitsamt kannste in die tonne kloppen, die haben zumindest mir kei stück weitergeholfen * Nee, nee, nee *

aber gestern war ich bei einer info-veranstaltung wo noch gesagt wurde (o-ton:) *hamburg hat die größte anzahl von agenturen in deutschland...* naja und das soll doch scho was heißen oder?

also mehr lehrstellen angebote als auf www.rekruter.de, www.arbeitsamt.de und www.ihk.de wirst du im netz nicht finden, denn diese ganzen kleineren online-stellenbörsen haben ihre adressen auch nirgendwo anders her als von den *Großen*
da hilft nur das branchenbuch, ein telefon und einen nachmittag zeit mindestens (vorallem da hamburg ja anscheinen viele agenturen hat müsste doch im branchenbuch massenhaft stehen oder?) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Soldiar

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ganz ehrlich, wenn du nichtmal eine Ausbildungsstelle findest, dann zweifle ich daran, dass dieser Job was für dich ist. Du behauptest du könntest mit dem Computer umgehen, und findest nichtmal beim arbeitsamt nen ausbildungsplatz, was willsten machen, wenn du bsp. "Flash" lernen musst in der Ausbildung. Also manche machen es sich echt zu leicht. Zudem was erwarteste, was du mit einem "Realschulabschluss" kriegst? Das ist gesetzl. Minimum, in wahrheit wollen die Betriebe aber meist die mit Fachabi, besonders die ausm Gestaltungs o. informationstechnischen Bereich, weil sie mit denen wenigstens was anfangen können.

mfg
Christian, 17, Kassel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz in Hamburg
Webdesigner: Ausbildungsplatz in Hamburg ab sofort frei
GTA sucht Ausbildungsplatz oder Job im Raum Hamburg und MVP
Suche Ausbildungsplatz - Stade, Harburg/Hamburg
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.