mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungspflichten und -rechte in der Praxis vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungspflichten und -rechte in der Praxis
Autor Nachricht
NorthernNuRock
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 17:08
Titel

Ausbildungspflichten und -rechte in der Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ysdysdgsgs

Zuletzt bearbeitet von NorthernNuRock am Mi 16.01.2008 01:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ...

1. suche benutzen.

2. das ist alltag. in kleineren agenturen sowieso. wie du bereits richtig erkannt hast muss jeder anpacken damit der laden läuft und sich jeder seine brötchen kaufen kann. da wird das ganz schwer während der arbeitszeit ausgebildet zu werden. wenn sich jemand um dich kümmert und ihr seid nur vier leute sind 50% der produktiven arbeitskräfte mit etwas beschäftigt das dem unternehmen kein geld bringt.

ich habe meine ausbildung zum großteil auch in einer agentur gemacht die aus 4 leuten bestand. auch wenn es natürlich suboptimal für dich als privatperson ist: nach dem arbeitstag daheim noch was lernen! von nix kommt nix!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.10.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht wir es ja bald besser, solange biste ja noch nicht dabei. aber schule und arbeitsplatz sind meist zwei ganz unterschiedliche dinge.
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd nie wieder in einer "kleinen" agentur arbeiten.... das steht für mich fest
und was bisher zum topic gepostet wurden ist die realität.

du kannst dir ja, wie mein alter chef mir damals empfohlen hatte - bücher von 1985 lesen, die bilden dich dann weiter *Thumbs up!*

und um dem ganzen post noch ein wenig sinn zu geben:

bilde doch mit ein paar mitschülern ein kleines miniprojekt... eine imaginäre firma oder dergleichen.

keine webagentur oder so, sondern vielmehr beispielsweise ein hersteller von schreibwaren oder so.

dann teilt ihr die aufgaben auf und erstellt für diese "firma" dann briefpapier, websites und co.. alles was so anfällt. damit hast du praxis und bei manchen langweiligen oder total sinnlosen freistunden in der berufsschule oder privat noch etwas zu tun.

das hätte ich mir damals gewünscht, aber interesse gab es da kaum... nichtmal unter den schlechtesten meiner klasse...

edit sagt noch:
ihr solltet natürlich ganz klein anfangen für den anfang. gerade im ersten lehrjahr ist man ja noch "schwach" Lächel. und dann mit jedem lehrjahr wird euer "unternehmen" professioneller umworben...

ich persönlich würde es sogar soweit treiben, der imaginären firma eine eigene domain zu besorgen, denn wenn man für etwas geld ausgegeben hat ist man engagierter daran und möchte natürlich etwas "reisen" Lächel


auf jedenfall habt ihr dann gemeinsam etwas mehr praxis und kümmert euch auch um euch selbst.. sprich jeder lernt von jedem..


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mo 29.10.2007 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schule zwischen Theorie und Praxis?
Praxis-Seminarreihe: Barrierefreies PDF mit dem PDF/UA-Stand
Portfolio und Rechte
Programmierungsauftrag - Rechte Pflichten? Vertrag
Rechte eines Azubi bei Insolvenz
Meine Rechte / Ausbildungsbetrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.