mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsort Pfalz; Berufsschule Bawü? vom 06.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsort Pfalz; Berufsschule Bawü?
Autor Nachricht
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 09:51
Titel

Ausbildungsort Pfalz; Berufsschule Bawü?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben.
Ich habe nun endlich einen Ausbildungsplatz gefunden als Mediengestalterin. Allerdings befindet der sich in Speyer (liegt in Rheinland-Pfalz) und ich wohne in Mannheim. Meine Ausbildung beginnt im September 08, allerdings hab ich meinen Vertrag immernoch nicht bekommen. * Nee, nee, nee *
Ich erinnere meinen Chef jeden Tag daran (mache hier schon 4 Monate Praktikum) aber er denkt nicht dran, und langsam wirds Zeit!
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich würde total gerne auf die Berufsschule in Heidelberg gehen (Baden Würtemberg) weil ich das auch nähe zu meinem Wohnort finde, und dort eine Freundin auch ab Sep ne Ausbildung beginnt und dann mit mir im selben Jahr wäre!
Allerdings hat der Azubi der vorher hier in der Firma war die Berufsschule in Neustadt besucht aber er kam schließlich ja auch aus Speyer.

Hab jetzt so einiges nachgelesen hier im Forum und glaube es sei möglich in Heidelberg die Schule zu besuchen, allerdings müsste ich die Prüfung dann in der Pfalz machen, stimmt das?
Ich glaube allerdings nicht dass das sonderlich vom vorteil ist, oder?
Was sagt ihr dazu? Tipps ? Ratschläge ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Berufsschule in Rheinland Pfalz
BaWü: Änderung - Befreiung von Studiengebühren
Studium in BaWü - Hochschulruf, Rahmenbedingunge
Ausbildung Rheinland-Pfalz
Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz)
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.