mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsinhalt NonPrint - Ist das normal? vom 13.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsinhalt NonPrint - Ist das normal?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 13.11.2004 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

html ist keine programmierung.
 
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
html ist keine programmierung.


ja, iss klar

VB-Scipt ist für einen MG mit FR Design nicht das wahre den wenn ich schon behaupte das html programmierung sei weil man dass in unserem Berufsbild durchaus so bezeichnen könnte in relation zu unseren anderen Aufgabem (gilt sogar für MG's mit FR OP)

Ich würd mich echt mal beschweren sobald die Probezeit um ist an Deiner Stelle!


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Sa 13.11.2004 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 14.11.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, das gilt nicht für MGs NP FR Operatung.
 
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht das denn aus wenn ich z.b. nach 1 Jahr die schnauze übelst voll hab und sich die aiftragslage nicht ändert. Gibt es dann ne Möglichkeit zu kündigen? Denn ich meine mein Ausbilder kommt nicht mals ansatzweise seiner ausbildungspflicht nach. Ich hab kein Bock den gazen Tag zu coden. Achja und nochwas, ich code erst seit 3 Monaten und versuchs mit zusätzlich noch zuhause beizubringen und ich hab echt die schnauze voll *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:

nonprint/design ist eh ne brotlose kunst.


auch wenn das genau mein ausbildungsberuf ist, muss ich dir rechtgeben. reine designer für screendesigns die kein plan von der umsetzung haben / geschweige denn es umsetzen können, braucht kein mensch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe. genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

wer ne ausbildung zum mg nonprint design macht, und in der zeit wirklich nur design macht, und überhaupt keine ahnung von programmierung hat, der kann sich nach der ausbildung gleich beim arbeitsamt für ne umschulung melden.

ich bin selbst mg mit fachrichtung nonprint design, und bin gerade im dritten jahr. mittlerweile mache ich auf eigenen wunsch hin in der firma nurnoch xhtml/css/javascript und php um das zu lernen, weil für design stellt niemand nen mediengestalter ein. die suchen höchstens leute die das design von anderen umsetzen können. oder meinetwegen auch das eigene design. auf jeden fall solltest du das was du gestaltest, auch gleichzeitig aufbauen können.
sonst siehts nämlich mit deiner zukunft schlecht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sonst siehts nämlich mit deiner zukunft schlecht aus.


Sieht es das nicht auch so schon aus? Bin echt am überlegenob ich nicht diesen Beruf hinschmeiße und studiere. Nicht das er mnir kein Spaß machen würde, aber ich will nic´ht auch noch nach meiner Ausbildung am Existenzminimum nagen und hier und da mal ein paar euros verdienen. Gibt es eigentlich einen Beruf der noch gefährdeter ist als der des MGs?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 14.11.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der des Langzeitarbeitslosen...
 
 
Ähnliche Themen Ausbildungsinhalt (Schule)
Zwischenprüfung ohne betr. vermittelten Ausbildungsinhalt
Ist das normal? Was ist ein EQJ?
Sind solche Arbeitszeiten normal?
Schlechtbezahle Trainee-Stelle. Ist das Normal?
300 Bewerber auf eine Stelle ist das normal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.