mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehaltserhöhung??? vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehaltserhöhung???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20 min. Stimmt sogar. Da bin ich innerhalb Hamburgs länger unterwegs.
Ansonsten umziehen. Hab ich für die Ausbildung schließlich auch gemacht.Grins
Im Besitz eines Vehikels zu sein, ist wirklich sündhaft teuer. Da muss man halt seine Abstriche machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann soll ich denn aufstehen? mit Krefeld Hbf -> MG Hbf ists ja nicht getan, dann noch bis nach Wickrath rein.
Ich hab die Tour mal wegen reperatur am Auto gemacht, ich kann drauf verzichten Morgens grundsätzlich um 5 aufzustehen. Irgendwann muß ich auch mal schlafen. Mal davon abgesehen das der Zug mit dem ich fahren wollte dann auch noch so ne verspätung hatte das ich mit so ner Pendelbahn fahren durfte.
Also wenn ich das überschlage bin ich alles in allem wenn nichts schief läuft und um 6 Uhr aus dem Haus gehe punkt halb acht zum Klingeln im Betrieb.
Also 20 Min sind völlig unrtealistisch, das hört sich nu doch eher nach nem typischen Chef an der eh in seiner eigenen Welt lebt. Grins
Zumindest ist mir niemand bekannt der direkt am Bhf wohnt und direkt ebenfalls an einem Arbeitet. Ooops

Aber das war ja auch nicht das Thema, sondern ob es vieleicht ne Erhöhung gibt oder nicht. Um mal zum Thema zurück zu kommen. *zwinker*

Naja, dann ham wa wohl pech gehabt. Ich arbeite übrigens in ner Druckerei nach Tarif um die Irgendwo oben aufgetretene Fage zu beantworten, und das ist ja schon mal wenigstens etwas.
Obwohl ich sagen muß das das auch nix bringt. Unser Setzer ist locker seit 40 Jahren im geschäft, hat Bleisatz gelernt und später an den Berthold Teilen gelernt, wovon wir immer noch eine in Betrieb haben, und der Verdient grad mal Netto so ca. das doppelte von mir, trotz Tarif und so.. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
20 min. Stimmt sogar. Da bin ich innerhalb Hamburgs länger unterwegs.
Ansonsten umziehen. Hab ich für die Ausbildung schließlich auch gemacht.Grins
Im Besitz eines Vehikels zu sein, ist wirklich sündhaft teuer. Da muss man halt seine Abstriche machen.


Was ist wohl teurer? Ne Wohnung oder ein Auto?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:
20 min. Stimmt sogar. Da bin ich innerhalb Hamburgs länger unterwegs.
Ansonsten umziehen. Hab ich für die Ausbildung schließlich auch gemacht.Grins
Im Besitz eines Vehikels zu sein, ist wirklich sündhaft teuer. Da muss man halt seine Abstriche machen.


Was ist wohl teurer? Ne Wohnung oder ein Auto?

Ah ja. Du wohnst also noch bei Mama und Papa.
Gut, da ist's klar. Aber schließlich kann man Wohngeld beantragen, gell?
Unterhaltszahlungen für dein Auto bekommst du nicht vom Vadder Staat. Für deine Wohnung schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekommst du net. während der ausbildung steht dir kein wohngeld zu...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morocco-wurstlounge hat geschrieben:
bekommst du net. während der ausbildung steht dir kein wohngeld zu...

Wo hast du denn das her? Das würde ich gern mal nachlesen.
Jedem steht Wohngeld zu, der nicht mehr im Elternhaus lebt und auch nicht mehr dahin zurückkehrt.
Man darf nur nicht eine bestimmte Einkommensgrenze überschreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe selber nach wohngeld gefragt und bin ausgelacht worden. mir wurde vom zuständigen amt gesagt, dass mir in der ausbildung kein cent zusteht. die unterhaltssicherungsbehörde hat lediglich meine wohnung gezahlt, als ich zivildienst geleistet habe
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morocco-wurstlounge hat geschrieben:
ich habe selber nach wohngeld gefragt und bin ausgelacht worden. mir wurde vom zuständigen amt gesagt, dass mir in der ausbildung kein cent zusteht. die unterhaltssicherungsbehörde hat lediglich meine wohnung gezahlt, als ich zivildienst geleistet habe

Die stellen sich doch immer an. Es steht niergends geschrieben, dass einem Azubi kein Wohngeld zusteht. Du musst halt nur beweisen können, dass du als selbstständige Person in deinem eigenen Haushalt lebst. Oder in einer WG. Getrennt vom Elternhaus eben. Wohngeld kann dir nicht verwehrt werden, wenn du ein zu geringes Einkommen hast und für die Miete aufkommen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.