mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehaltserhöhung??? vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehaltserhöhung???
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 12:08
Titel

Ausbildungsgehaltserhöhung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe gehört das die neuen Auszubildenden ab nächstem Jahr deutlich mehr Ausbildungsgehalt bekommen sollen.
Jetzt würde mich nur interessieren ob auch schon die die jetzt mitten drinn sind auch davon betroffen sind und nen Lohnangleich bekommen.
Schlecht finden würde ich es nicht, dann hätte ich vieleicht auch mal was plus aufm Konto. Es ist furchtbar wenn man schon soviel Gehalt bekommt und trotzdem nix davon hat weil allein das Auto schon an Sprit und reperatur immer soviel kostet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molocho

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: in fremden Betten
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubt doch nicht immer alles was man euch erzählt leute! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.05.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auto abschaffen und du hast ne Menge gespart!
 
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

molocho hat geschrieben:
Glaubt doch nicht immer alles was man euch erzählt leute! *ha ha*


Ähm, und was wäre mit eigenen Augen gesehen das eine von den neuen Auszubildenden das im ersten Lehrjahr verdient was wir im dritten bekommen? Au weia!

Zitat:
Auto abschaffen und du hast ne Menge gespart!


Super idee, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Und dann tu ich auch noch direkt was für meine GEsundheit, jeden morgen die paar Meter von Krefeld nach Mönchengladbach zu fuß. Sport soll ja gesund sein hab ich gehört... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckerei? Agentur? Verlag? Tarifgebunden? Ungebunden?

Das können schon wieder fünf verschiedene Gehälter sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
molocho hat geschrieben:
auto abschaffen und du hast ne Menge gespart!


Super idee, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Und dann tu ich auch noch direkt was für meine GEsundheit, jeden morgen die paar Meter von Krefeld nach Mönchengladbach zu fuß. Sport soll ja gesund sein hab ich gehört... *ha ha*


ich hab gehört, da ist ne ziemlich gute zugverbindung Grins


Zuletzt bearbeitet von benjo am Do 27.05.2004 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der betrieb nicht tariflich gebunden ist (wie z.b. eine druckerei) werden mg-azubis schlechte karten haben von solch einer regelung zu profitieren. denn die agenturen die bisher mies bezahlt haben, werden sich hüten wegen sowas ihre azubivergütungen anzuheben.

auch wage ich stark zu bezweifeln ob daran was wahres ist, war doch vor kurzem im gespräch das sich bei ausbildungen mit starker nachfrage und lehrstellenmangel (wozu ich die mg-ausbildung mal zählen würde) z.b. 2 azubis 1 lehrstelle und somit auch ein azubigehalt teilen sollen. das thema war zwar auch wieder relativ schnell vom tisch, aber in zeiten in denen sachen wie ausbildungsplatzabgabe im gespräch sind, glaube ich nicht, das azubigehälter in nächster zeit so wahnsinnig steigen werden. eher im gegenteil!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.05.2004 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imion hat geschrieben:
molocho hat geschrieben:
Glaubt doch nicht immer alles was man euch erzählt leute! *ha ha*


Ähm, und was wäre mit eigenen Augen gesehen das eine von den neuen Auszubildenden das im ersten Lehrjahr verdient was wir im dritten bekommen? Au weia!

Zitat:
Auto abschaffen und du hast ne Menge gespart!


Super idee, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Und dann tu ich auch noch direkt was für meine GEsundheit, jeden morgen die paar Meter von Krefeld nach Mönchengladbach zu fuß. Sport soll ja gesund sein hab ich gehört... *ha ha*


Krefeld-Mönchengladbach?! Lass mich raten 20 Minuten mit dem Zug?
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.