mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsende vom 30.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsende
Autor Nachricht
marsn
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: K-city
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 15:57
Titel

Ausbildungsende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich habe jetzt die winter-prüfung hinter mich gebracht und werde (sofern ich bestanden hab) am 16. januar meine ergebnisse bekommen und somit ist der 16.01 dann auch mein letzter tag als azubi in meinem betrieb.

mein chef will mich übernehmen und geht bisher auch davon aus das ich dem zustimme *zwinker*
allerdings hab ich jetzt ein anderes, besseres jobangebot bekommen.
gibt es eine frist bis wann ich ihm sagen muss das ich nicht übernommen werden will oder würde es theoretisch am 15.01 auch noch reichen? handelt sich hier ja um keine kündigung oder sowas, der vertrag läuft ja ganz normal aus mit dem bestehen der prüfung...

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Tag, an dem du die Ergebnisse der Abschlussprüfung erhalten hast, ist dein Ausbildungsvertrag hinfällig und du bist kein Auszubildender mehr. Wenn du keinen anderen/neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, ist dein letzter Arbeitstag der 16. und du kannst es theoretisch bis zum 16. rauszögern den Neuen zu unterschreiben, ob das dein Chef mit sich machen lässt, steht auf einem anderen Blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

16 ist dein letzter Tag - Kündigen brauchst du nicht. Einfach am 17ten woanders anfangen....

Fair deinem Ausbilder gegenüber wäre es aber, wenn du ihm vorher bescheid sagst....sofern er fair zu dir war Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsende - was tun?
Offizielles Ausbildungsende
Wann Ausbildungsende 2010?
Ausbildungsende nach Verkürzung
Berichtsheft nach Ausbildungsende
genauer Termin für Ausbildungsende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.