mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 23:24
Titel

Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir jemand verraten wo es sich lohnt sich zu bewerben und wo man es besser läßt?
Will meinen - Ich habe keinen Bock in nem Betrieb zu landen um Kaffee zu kochen und den Kopierer zu bedienen sondern was lernen. * Nee, nee, nee *
Ich weiß das man sich bei dem Lehrsellenangebot das nicht unbedingt so aussuchen kann, aber ich will auch nicht anfangen um nach nem Griff ins Klo mir wieder was Neues suchen zu müssen.
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was suchst Du denn überhaupt für eine Ausbildungsstelle?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.IHK-Lehrstellenboerse.de
Gibs auch mit etwas Glück, den passenden Ausbilsungsatlas.


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.01.2006 01:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Ausbildung für MG Digital und Printmedien.

Bei der IHK auf der Seite war ich auch schon. Es gibt soviele Betriebe in deren List, aber woran erkenne ich einen guten Betrieb?

Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, einen guten Betrieb wirste meist wohl nur erkennen, indem Du Dich mit (ehemaligen) Auszubildenden oder Mitarbeitern unterhältst. Viel mehr kann man da denke ich nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codenamenina hat geschrieben:
Ein Ausbildung für MG Digital und Printmedien.



Du möchtest also als Medienberaterin in die kaufmännische Richtung? Als Designerin in die gestalterische Richtung? Als Operatorin in die Richtung Produktioner? Als Technikerin in die Richtung EDV-Systeme?

Oder gehörst Du zu der Fraktion die einfach nur "irgendwie" in die Werbung bzw. den Medienbereich will?

Ich verstehe immer nicht, wie man sein Anliegen so unkonkret darstellen kann...
Welcher Betrieb sollte Dir denn eine Stelle anbieten, wenn Du dich bisher so wenig mit der Materie auseinandergesetzt hast, das Du ihm nicht mal verständlich machen kannst, was Du eigentlich suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Im Kreis Osnabrück ist www.uni-x.com ganz in ordnung,
wie ich gehört hab!

LG Kerstin


Zuletzt bearbeitet von redkerstin am Do 05.01.2006 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:


Du möchtest also als Medienberaterin in die kaufmännische Richtung? Als Designerin in die gestalterische Richtung? Als Operatorin in die Richtung Produktioner? Als Technikerin in die Richtung EDV-Systeme?

Oder gehörst Du zu der Fraktion die einfach nur "irgendwie" in die Werbung bzw. den Medienbereich will?

Ich verstehe immer nicht, wie man sein Anliegen so unkonkret darstellen kann...
Welcher Betrieb sollte Dir denn eine Stelle anbieten, wenn Du dich bisher so wenig mit der Materie auseinandergesetzt hast, das Du ihm nicht mal verständlich machen kannst, was Du eigentlich suchst.


Also ich beginne gerade erst mich damit zu beschäftigen. Denn ich weiß nicht ob ich es wirklich tun will, da ich bereits eine Ausbildung habe.

Also wenn möchte ich als Designerin in die gestalterische Richtung, da das dem entspricht, was ich in etwa schon gemacht habe. Nur halt nicht so professionell.

Ja, vielleicht bin ich etwas uninformiert, aber ich hätte nicht gedacht, das es alles so streng geteilt wird. Oftmals kommen doch auch mehrere Sachen zusammen.

Ich will auch nicht nur "irgendwie" da rein, denn ich bin schon "vorbelastet" durch meine 1. Ausbildung und das wäre für mich nicht nur eine Notlösung sondern die Möglichkeit mehr zu lernen!!!!

Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Partner m/w für Selbstständigkeit im Landkreis Lörrach
Ausbildungsbetriebe?
Ausbildungsbetriebe...
Berufsschule Osnabrück
Ausbildung und Ausbildungsbetriebe
Ausbildungsbetriebe in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.