Verfasst Mo 20.08.2007 17:34 Titel
Ausbildungplatz für 2008 im Süden (Bodensee)
Hallo.
Hab da so ein Problem: Also, ich mach jetzt einjährige Berufsfachschule Richtung Mediengestalter und suche somit für 2008 eine Werbeagentur etc, die ausbilden.
Das Problem:
Ich wohne im Süden Deutschlands, ganz am Bodensee und hier gibt es keine/wenig Chancen auf einen betrieblichen Ausbildungsplatz.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Weiß jemand Adressen / Links / Telefonnummern von Firmen in der Gegend Ravensburg, Tettnang, Friedrichshafen, Wangen i.A. ???
Danke für alle Antworten, LG Jo
maily
Moderator
Verfasst Di 21.08.2007 06:28 Titel
Guck mal Portale wie z.B. www.stepstone.de durch, da gibt es teilweise ja Angebote in Richtung MG.
Ansonsten kannst du auch mal (selbst wenn es mir davor graut) bei der Agentur für Arbeit anfragen.
Weitere Möglichkeiten wären: die IHKs der jeweiligen Städte anrufen und nachfragen ob die Adressen und/oder Tipps für dich hätten oder du stellst hier in der Jobbörse ein Stellengesuch ein.
2fuenf14
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.