mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zur Mediengestalterin in Innsbruck vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zur Mediengestalterin in Innsbruck
Autor Nachricht
elimi
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 20:25
Titel

Ausbildung zur Mediengestalterin in Innsbruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier. Mach ne AAusbildung zur Verlagskauffrau und bin da auch mit Mediengestaltung in Kontakt gekommen, was mir bis jetzt sehr gut gefallen hat.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob es in Innsbruck eine Schule gibt, die Mediengestalter ausbildet. Ich spiele mit dem Gedanken dort eine Ausbildung zu beginnen, aber ist bis jetzt nur so ne Idee. Wäre auch erst 2008.

Schon mal Danke!

Liebe Grüße,
elimi Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjagfx

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: innsbruck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ja die gibts. die werbe design akademie in innsbruck. www.wda-innsbruck.at
gibt da 2 zweige, mediengestalter und grafikdesigner (mach ich momentan).

lg
ninja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elimi
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.08.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm erstmal Danke, hab mich gefreut, dass ich doch noch ne Antwort bekomme! Lächel
Aber ich war jetzt auf der Seite und habe gesehen, dass man das dort studiert, also Mediendesign. Ich meinte aber die Ausbildung, die man auch ohne Abitur machen kann. Ok, ich hab gesehn, dass man dort durch einen Einstellungstest reinkommt, aber ich glaube sowas kann ich gleichmal vergessen. Mediendesign umfasst ja auch Zeichnen und mit zeichnen hatte ich selbst noch nichts zutun, von daher, schön wärs, aber ich glaube das wäre sehr unrealistisch. *Schnief* Weißt du wies denn mit ausbidlungsplätzen aussieht? Also ich meinte jetzt in die Richtung, die ich eventuell in Betracht ziehe.
Kommst du aus Innsbruck oder bist du zum studieren dort hingegangen? Wie siehts dort denn aus mit Abi machen oder so? Ich komme aus Stuttgart, meine Schwester zieht im September nach Innsbruck um dort zu studieren, wenns mir gefällt würde ich gerne hinterher,aber eben erst 2008 oder 2009 je nachdem. Momentan stecke ich ja noch in einer Ausbildung.
Würde mich freuen noch was von dir zu hören, kannst mir auch einfach ne PN schicken, is persönlicher!

Nochmals Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
DonRom

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

In Österreich heißt der vergleichbare Lehrberuf Medienfachmann - Mediendesign bzw. Medientechnik.
Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre inklusive 35 Wochen Berufsschule.

Info des AMS über den Medienfachmann.

Anzudenken wäre vielleicht auch noch der Druckvorstufentechniker, ist halt technischer angelegt.

Weitere Fragen beantwortet dir sicher die Wirtschaftskammer, das AMS oder die Arbeiterkammer.


Tschüss,
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zur Mediengestalterin?
Ausbildung zur Mediengestalterin - oder nicht?
Einstellungstest zur Ausbildung Mediengestalterin
schulische ausbildung als mediengestalterin?
[Suche] [ Ausbildung zur Mediengestalterin ]
Ausbildung Mediengestalterin/Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.