mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Siegen vom 29.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Siegen
Autor Nachricht
Benutzer 82803
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.09.2008 17:26
Titel

Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Siegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaalso hallo erstmal,

ich habe bestimmt schon das halbe Internet nach Informationen durchsucht, habe aber nichts gefunden, was mir hätte weiter helfen können. Deshalb frag ich hier einfach mal nach :

Bin jetzt 15 Jahre alt, werde im Frühling 16 und beende im Sommer 2009 die Realschule. Hoffentlich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk. Ich interessiere mich sehr für die Gestaltung von Bild und Ton bzw. fürs Schneiden von Videos und im Allgemeinen fürs Bearbeiten von Bild-, Video- oder Tonaufzeichnungen.
Deshalb dachte ich mir, der Beruf der Mediengestalterin im Bereich Bild und Ton wär das Passende für mich.
Da ich aber leider keine Vorkenntnisse habe, außer vielleicht mit dem Windows Movie Maker oder Photoshop u.ä., wollte ich erstmal ein Praktikum absolvieren.
Wohne in Siegen (NRW) und frage mich jetzt, ob es dort eine Werbeagentur gibt, bei der man ein Praktikum über nur ca. 2 - 3 Wochen machen könnte, um einen Einblick zu gewinnen und wie ist das mit der Ausbildung? Macht man diese dann direkt in einer Werbeagentur oder an einer Berufsschule oder wie? Habe gesehen, dass das Berufskolleg Technik in Siegen zum Mediengestalter Digital und Print ausbildet, aber von Bild und Ton war nichts zu sehen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich habe genug Informationen gegeben, ansonsten einfach noch nachfragen =)

Viele liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.09.2008 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Ähnliche Themen Geplante Ausbildung Mediengestalterin Bild und Ton
Ausbildung an Uni-Siegen
Ausbildung zur Mediengestalterin?
Einstellungstest zur Ausbildung Mediengestalterin
schulische ausbildung als mediengestalterin?
Ausbildung zur Mediengestalterin in Innsbruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.