mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zur Mediengestalterin? vom 07.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zur Mediengestalterin?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
maryxsx
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.01.2006 20:08
Titel

Ausbildung zur Mediengestalterin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin jetzt auf dem BK1 und will schon seit dem ich 13 bin grafikdesigner werden oder mediengestalter, da es aber bei uns in der stadt (singen ganz im süden am bodensee) keine oder geringe ausbildung möglichkeiten gibt müsste ich umziehen ABER ich weis nicht lohnt es sich alles auf zu geben?

und wo muss ich hin?
Kenn ihr gute adresse so ungefähr in stuttgart oder heidelberg???

und reicht des um es zu schafen und in englisch bin ich auch nicht soooo gut ...
aber ich mache schon seit jahre selber für meine familie so kleine sachen wie einladungen, visitenkarten etc.

könnt ihr mir vielleicht helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 21:12
Titel

Re: Ausbildung zur Mediengestalterin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maryxsx hat geschrieben:
Hallo

Ich bin jetzt auf dem BK1 und will schon seit dem ich 13 bin grafikdesigner werden oder mediengestalter, da es aber bei uns in der stadt (singen ganz im süden am bodensee) keine oder geringe ausbildung möglichkeiten gibt müsste ich umziehen ABER ich weis nicht lohnt es sich alles auf zu geben?

und wo muss ich hin?
Kenn ihr gute adresse so ungefähr in stuttgart oder heidelberg???

und reicht des um es zu schafen und in englisch bin ich auch nicht soooo gut ...
aber ich mache schon seit jahre selber für meine familie so kleine sachen wie einladungen, visitenkarten etc.

könnt ihr mir vielleicht helfen *zwinker*


Also wenn du das wirklich unbedingt machen willst, dann hält dich das nicht davon ab! Wenn ich etwas machen will seit dem ich 13 bin, geh ich davon aus, es wirklich machen zu wollen...

Wo musst du hin?! Na ja, müssen tust du erst mal gar nichts *zwinker*. Du solltest einfach mal in den Städten die für dich in Frage kommen schauen...

Was heißt in Englisch nicht soooo gut? Und zu den kleinen Arbeiten,... mh... Kann man die mal sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Fachrichtung schwebt dir den vor? design/print?
Also dann ist es echt sehr schwer „da unten” was zu finden.
Würde dir sehr empfehlen, nach’m BK1 erstmal die
Einjährige Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik
– Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien in Ravensburg
zu machen, danach hast du echt bessere Chancen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir wirklich wichtig ist,
sollte es überhaupt keine Frage sein, ob es sich lohnt umzuziehen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maryxsx
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für alle anworten
... aber es liegt nicht darin ob es sich lohnt in dem sinn sondern wie läuft es auf dem markt und gibt es viele chanzen???


ich weis auch nciht genau welche fachrichtung ... ich entwerfe gerne sachen auf dem pc ... spiele gerne mit farben und entwerfen gerne sachen welche richtung ist das dann???


englisch vier ... :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maryxsx hat geschrieben:
wie läuft es auf dem markt und gibt es viele chanzen???


sag ich mal nein


maryxsx hat geschrieben:
ich weis auch nciht genau welche fachrichtung ... ich entwerfe gerne sachen auf dem pc ... spiele gerne mit farben und entwerfen gerne sachen welche richtung ist das dann???


Mach zuerst ein Praktikum, denn du scheinst eine etwas verblümte Ansicht des Mediengestalterberufs zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maryxsx hat geschrieben:
ich weis auch nciht genau welche fachrichtung ... ich entwerfe gerne sachen auf dem pc ... spiele gerne mit farben und entwerfen gerne sachen welche richtung ist das dann???

Dann schwebt dir wohl Print mit Fachrichtung Mediendesign vor was nicht heißt, dass du mit der Bezeichnung in deinem Ausbildungsvertrag auch das ausübst. *zwinker*

Darf ich fragen wie alt du bist und wann du deinen Abschluss machst?
Ich rate dir in deinen Ferien ein Praktikum auszuüben. Dann steigen auch die Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
Und ob die Chancen später im Berufsleben gut oder schlecht sind, lässt sich jetzt wohl nur vermuten. Vielleicht hat sich bis dahin der Markt wieder etwas erholt.

maryxsx hat geschrieben:
englisch vier ... :-/

Total wumpe. Ist vermutlich aber auch betriebs- und fachrichtungsabhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden
maryxsx
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin 17 werde in zwei monten 18 und mache grad des bk1 wirtschaft ... meine abschluss hab ich juli diesen jahres

ja des mit dem praktikum is eine gute idee ich vermutlich nach gehen werde
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zur Mediengestalterin - oder nicht?
Einstellungstest zur Ausbildung Mediengestalterin
schulische ausbildung als mediengestalterin?
Ausbildung zur Mediengestalterin in Innsbruck
[Suche] [ Ausbildung zur Mediengestalterin ]
Ausbildung Mediengestalterin/Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.