mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zur Grafikdesignerin vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zur Grafikdesignerin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rosa___
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: Augsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2010 16:44
Titel

Ausbildung zur Grafikdesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm also leute ich hab da mal so ne frage ich will unbedingt diese ausbildung zur grafikdesignerin machen . ich hab mich auch schon ausreichend informiert. welche tätigkeiten eine grafikdesignerin macht und derartiges blos hab ich ein problem ich wohne in augsburg und hier gibt es nicht wirklich was mit grafikdesign . ich wollte jez fragen wie ihr es mir den raten würdet ? ich bin auf der realschule muss ich denn auf die fachoberschule gehn ? oder kann ich auch gleich auf eine grafikdesign schule gehn ? gibt es auch staatliche schulen ? bitte helft mir so schnell wie möglich.
*hu hu huu* Lächel


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 14.07.2010 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 16:52
Titel

Re: Hilfe !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rosa___ hat geschrieben:
ausbildung zur grafikdesignerin machen


dann bitte das nächste mal auch den titel so nennen. "Hilfe" ist nicht wirklich aussagekräftig, siehe auch die forenregeln.



lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2010 19:24
Titel

Re: Ausbildung zur Grafikdesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rosa___ hat geschrieben:
Ehm also leute ich hab da mal so ne frage ich will unbedingt diese ausbildung zur grafikdesignerin machen . ich hab mich auch schon ausreichend informiert. welche tätigkeiten eine grafikdesignerin macht und derartiges blos hab ich ein problem ich wohne in augsburg und hier gibt es nicht wirklich was mit grafikdesign . ich wollte jez fragen wie ihr es mir den raten würdet ? ich bin auf der realschule muss ich denn auf die fachoberschule gehn ? oder kann ich auch gleich auf eine grafikdesign schule gehn ? gibt es auch staatliche schulen ? bitte helft mir so schnell wie möglich.
*hu hu huu* Lächel


http://www.designschule-muenchen.de/

Ist staatlich, kostet kein Schulgeld und kannst dich auch mit Realschulabschluss dort bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja da musst du wohl ausziehn... zb nach Stuttgart und dich an der Johanes Gutenbergschule bewerben, die ist auch staatlich und sehr gut ausgestatet... aber kannst natürlich auch an jede andere Schule gehn... die privaten sind zum teil auch nicht schlecht... kosten allerdings etwas geld... Ja und dann kommts natürlich drauf an wo du genommen wirst, in der regel musst du ne Mappe einschicken und und wenn diese gefällt wirst du zu ner Prüfung eingeladen die du bestehen musst...

ich würde dir empfehlen dich an möglichst vielen schulen zu bewerben... und wenn du an einer staatlichen genommen werden solltest diese möglichkeit nutzen... sonst kannst du auch an eine private gehn, man munkelt die prüfer seien dort wesentlich anspruchsloser im bezug auf Mappe und Prüfung...

Fals du auf eine Privateschule gehen solltest... unbedingt voher bei Schülern und im Internet umhören und sich über die Ausstattung und bei ehemaligen informieren. (hier gibt es leider schwartze Schafe)
  View user's profile Private Nachricht senden
Rosa___
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: Augsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.07.2010 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

josh001 hat geschrieben:
ja da musst du wohl ausziehn... zb nach Stuttgart und dich an der Johanes Gutenbergschule bewerben, die ist auch staatlich und sehr gut ausgestatet... aber kannst natürlich auch an jede andere Schule gehn... die privaten sind zum teil auch nicht schlecht... kosten allerdings etwas geld... Ja und dann kommts natürlich drauf an wo du genommen wirst, in der regel musst du ne Mappe einschicken und und wenn diese gefällt wirst du zu ner Prüfung eingeladen die du bestehen musst...

ich würde dir empfehlen dich an möglichst vielen schulen zu bewerben... und wenn du an einer staatlichen genommen werden solltest diese möglichkeit nutzen... sonst kannst du auch an eine private gehn, man munkelt die prüfer seien dort wesentlich anspruchsloser im bezug auf Mappe und Prüfung...

Fals du auf eine Privateschule gehen solltest... unbedingt voher bei Schülern und im Internet umhören und sich über die Ausstattung und bei ehemaligen informieren. (hier gibt es leider schwartze Schafe)



oh ich danke dir das bringt mich wirklich weiter ich werd das jez machen und gib dann den status weiter obs gut gelaufen ist Lächel danke danke danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Rosa___
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: Augsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.07.2010 01:39
Titel

Re: Ausbildung zur Grafikdesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Rosa___ hat geschrieben:
Ehm also leute ich hab da mal so ne frage ich will unbedingt diese ausbildung zur grafikdesignerin machen . ich hab mich auch schon ausreichend informiert. welche tätigkeiten eine grafikdesignerin macht und derartiges blos hab ich ein problem ich wohne in augsburg und hier gibt es nicht wirklich was mit grafikdesign . ich wollte jez fragen wie ihr es mir den raten würdet ? ich bin auf der realschule muss ich denn auf die fachoberschule gehn ? oder kann ich auch gleich auf eine grafikdesign schule gehn ? gibt es auch staatliche schulen ? bitte helft mir so schnell wie möglich.
*hu hu huu* Lächel


http://www.designschule-muenchen.de/

Ist staatlich, kostet kein Schulgeld und kannst dich auch mit Realschulabschluss dort bewerben.


danke für den tipp . ich hör mich mal da um und so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Rosa___
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: Augsburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.07.2010 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso ja ich hab jez eine berufsfachschule in augsburg gefunden die Auszubildende in den beruflichen Bereichen Nahrung, Chemie, Zahntechnik, Körperpflege, Drucktechnik und Mediengestaltung unterrichtet.

Aber dann halt mediengestalter in druck und print . meint ihr ich soll mich mal bei dieser schule bewerben ? is ne staatliche.

http://www.bs2-augsburg.de/berufsschule-2,86.html
  View user's profile Private Nachricht senden
paula

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.07.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wohl ne Berufsschule. Das heißt du musst dir einen Ausbildungsbetrieb suchen in dem du eine Ausbildung zur Mediengestalter/in machen kannst. Bei der Schule selbst musst du dich nicht direkt bewerben,
dein Ausbildungsbetrieb meldet dich dort an.


Zuletzt bearbeitet von paula am Sa 17.07.2010 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Versicherungen als selbständige Grafikdesignerin
Suche Beispiele für Bewerbungsschreiben zur Grafikdesignerin
Einstieg als GrafikdesignerIn nur über Praktika/Trainee?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.