mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum MG in Digital- und Printmedien (Mediendesign) vom 31.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum MG in Digital- und Printmedien (Mediendesign)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 10:52
Titel

Ausbildung zum MG in Digital- und Printmedien (Mediendesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal bin neu hier!
Wollte mich nach meinem abi für einen ausbildungsplatz als MG in Digital- und Printmedien (Mediendesign) bewerben. Interessiere mich sehr für Webdesign und Programmierung und mache für homepages gerne grafiken. aus diesem grund habe ich mir gedacht, dass das vielleicht ein beruf für mich wäre. Wollte nun von euch wissen was man so genau als mediengestalter (besonders in dieser richtung) macht.

Freue mich über jeden beitrag.
Tensai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wann machst du denn Abi? Dieses Jahr? Dann wirds knapp mit Bewerbungen schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mg sitzen den ganzen tag nur rum, sind koffein-junkies und schlafen nie.





herzlichen glückwunsch und wilkommen an bord... sie haben sich nicht abschrecken lassen und somit steht ihrer karriere nichts mehr im weg.

viel erfolg bei den bewerbungen. bei mir waren es ca 40, bis ich dann endlich ne zusage bekommen habe. liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich kurz vorm abi alles geschmissen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache dieses jahr abi und wollte eigentlch zur polizei gehen...wollte mich aber jetzt falls ich bei der polizei nicht genommen werde als mg bewerben. die bewerbungen liegen hier... ich wollte sie eigentlich heute abschicken. hatte es nur auf ca. 8 firmen abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann viel Erfolg. Ich hab nach dem Abi ca 40 Bewerbungen verschickt und musste erst ein Jahrespraktikum machen und im Jahr drauf nochmal so viele Bewerbungen eintüten um ne Stelle zu kriegen.
Bist du dir denn sicher das du das machen willst? Ist nämlich nich grad ein Job den man "mal eben so" macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das ich das besser beurteilen könnte wenn man mir genau sagen könnte was ma da macht. deswegen bin ich ja hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tensai hat geschrieben:
...hatte es nur auf ca. 8 firmen abgesehen.


ich denke das ist zu wenig, es sollten schon mindestens 30 firmen sein. aber wie kommst du von der polizei zur mediengestaltung?? naja aufjedenfall viel erfolg.

in der mg hast du aufjedenfall viel kunden kontakt, das heißt das richtige aussehen sit wichtig, und stress nachts durcharbeiten wenn ein großes projekt ansteht, typographie usw, einige leute behaupten man wäre 24h am tag mg, ich denke auch so. ich kann dir die page empfehlen für genauere infos www.page-online.de


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mi 31.03.2004 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jacky1988
Gesperrt

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Aldingen
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tensai hat geschrieben:
ich denke das ich das besser beurteilen könnte wenn man mir genau sagen könnte was ma da macht. deswegen bin ich ja hier


Hi kleiner Tipp:

www.grafik-und-design.de.tl

hier müsstest du alle Möglichen Informationen zu Beruf und Karriere als Mediengestalter und alle anderen Berufe die was mit Medien, Grafik und Design zu zun haben, bekommen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Fragen zur ausbildung in Digital- und Printmedien
Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien
Suche Ausbildung zum Mediengestalter digital und printmedien
[Ausbildung] Sommer 2007 Mg Digital/Printmedien
Ausbildung Mediengestalter Digital-/Printmedien in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.