mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum MG für D. u. P. bei einer tageszeitung? vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum MG für D. u. P. bei einer tageszeitung?
Autor Nachricht
selbstmordparty
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 16:44
Titel

Ausbildung zum MG für D. u. P. bei einer tageszeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausbildungsplatz bei einer tageszeitung...habe etwas angst da nichts zu lernen...hat da schonmal wer erfahrung mit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erfahrung selbst hab ich nicht, aber da lernst du genügend. glaub mir. sicherlich ist es bei deiner tageszeitung auch so, dass da beilagen zugelegt werden (z.B. am wochenende) die gestaltest auch du!!!
und sachen wie geburtstagsanzeigen und den käse...

deine tageszeitung hat sicherlich auch ne internetseite, wo aktuelle meldungen drauf sind. dabei geht der bereich digital also auch nicht komplett verloren...

sicherlich ist es manchmal etwas eintönig (hab ich gehört) aber besser als gar kein ausbildungsplatz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.11.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin seit september in der Ausbildung bei einer großen tageszeitung und habe keine angst etwas zu versäumen. Momentan bin ich im Layout, hier lerne ich sachen die andere gar nicht kennen, vor allem Typographisch hast du dort oft die nase vorn. ab januar komme ich dann in die abteilung beilagen, wie creativity schon gesagt hat werde ich dort mehr mit bilder und freier gestaltung zu tun haben. Im dritten Lehrjahr kommt man dann zu einer der homepages und kann dort mitarbeiten! außerdem wollen wir natürlich sehr schöne bilder haben also gibt es auch die abteilung bildstelle wo alle bilder mit ps bearbeitet werden und auch dort werde ich ein paar monate meiner ausbildung verbringen.
Was würde mir denn da noch fehlen?
Allerdings kann das bei sehr kleinen zeitungen auch anderes zugehen, hatte ein praktikum bei einem anzeigenblatt... da wird dir glaub ich schon schnell langweilig wenn du nur so hässliche textanzeigen machen musst.

lg Haribo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Regionale Tageszeitung Mediengestalter Ausbildung
Mediengestalterin bei einer Tageszeitung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.