mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestallter! vom 14.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestallter!
Autor Nachricht
Shadow133
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2010
Ort: Herne
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.10.2010 22:18
Titel

Ausbildung zum Mediengestallter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebes Forum *zwinker*

Ich Besuche zurzeit die 10Klasse einer gesamtschule, diese werde ich vorraussetzlich mit der Fachoberschulreife(FOR) verlassen, Wenn es geht würde ich auch ABI machen aber das ist ja jetzt hier nicht wichtig Lächel

Also ich habe vor etwas mit Mediengestalltung zu machen, weil das auch mein Hobby ist. Ich arbeite auch bei diversen Projekten mit.. Ich habe auch mein eigenes Portfolio was aber zZ. noch im "Aufbau" steht. Kentnisse habe ich in Photoshop, zudem kann ich noch Programier sprachen wie: HTML,PHP,CSS. Javascript('jQuery') und AJAX werden bald noch folgen.

Ich weiß im moment leider noch nichts über die ausbildung zum mediengestallter, Falls ihr link's oder sonstiges für mich habt währe ich dankbar, nun zu ein paar fragen:

Reicht mein Abschluss(FOR)?
WO soll ich mich bewerben(Ruhrgebiet,NRW)?
Was gibt es für Ausbildungen?

Ich weiß schon das es 2 bereiche gibt, ich glaube es waren Bild und Ton und ehm. Web und Print oder ?
falls das richtig ist würde ich gerne in die richtung web und print gehen, also werbekonzepte usw umsetzten.

Ich freue mich über jede Informationen, Danke Lächel

Liebe Grüße Marcel.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MediengestaLter !!!

ausserdem:
– voraussichtlich, nicht vorraussetzlich
– links, nicht link's

Einwandfreie Rechtschreibung ist unverzichtbar für Mediengestalter. Zumindest wie man den Beruf schreibt, sollte man wissen.. *zwinker*


Zum Beruf und zur Ausbildung guckst du hier:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15189
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shadow133
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2010
Ort: Herne
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.10.2010 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link *zwinker*

und tut mir leid wegen der Rechtschreibung, bin im Moment etwas im stress mit Bewerbungen schreiben etc. Ich hoffe ihr könnt mir Verzeihen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Shadow133 am Do 14.10.2010 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.10.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aba klar, alta! Grins

dein abschluss reicht. für die mg-ausbildung ist kein abi erforderlich.

ruhrgebiet ist schön aber groß. bespielsweise in essen. da ist ne menge los "mit medien und so".

mediengestalter (duale ausbildung) liegt doch nahe, oder nicht? gibt es denn noch was anderes? Grins
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestallter (Hilfmittel)
Betriebliche Ausbildung Mediengestallter in Stuttgart
Traumberuf Mediengestallter
Mediengestallter am Berufskolleg
Mediengestallter Bild dun ton Bezahlung
Mediengestallter Ausbildungsplätze in Düsseldorf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.