mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediendesigner, oder doch was anderes ? vom 04.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediendesigner, oder doch was anderes ?
Autor Nachricht
Kawock
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2007
Ort: Herne
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2007 15:29
Titel

Ausbildung zum Mediendesigner, oder doch was anderes ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cheers,

so, erstmal stell ich mich vielleicht vor. Mein Name ist Hendrik, bin 18 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Sozialhelfer (Alten-, Kranken-, Kinder- und Familienpflege). Eigentlich macht mir die Ausbildung Spass und ich wollte auch danach eine Ausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger machen. Jedoch bin ich tief in mich gegangen und habe mir überlegt, das der Beruf mir Spass macht, auch der Umgang mit den Leuten, aber... ich kann mir nicht Vorstellen, die nächsten 45 Jahre meines Lebens Alte und/oder Kranke Leute zu pflegen. Also habe ich beschlossen, meinen alten Berufswunsch wieder zu reaktivieren. Naja... jedoch war mein alter Berufswunsch 'Fachinformatiker - Systemintegration' oder 'Programmieren'. Aber dies möchte ich nun auch nicht machen. * Du kannst mich mal... *

Ich möchte gerne, Sachen planen, gestalten und visualisieren können. Webseiten erstellen. Werbung etc.

Ist da der Mediendesigner das richtige für mich ?!
Und wenn ja, welche Berufsschulen bilden dies aus ? Ich kenn im moment nur die hier: Klick misch ! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Und nein, ich bin nicht zu faul zu googlen, aber ich find nichts. Alles nur über Studieren, aber dazu fehlt leider das nötige Kleingeld. *Schnief*

Gruß,
Kawock
  View user's profile Private Nachricht senden
artemisia

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Münster
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.08.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du sowas wie allgemeine hochschulreife oder fachhochschulreife mit schwerpunkt gestaltung machen möchtest, vllt auch mit ausbildung zum GTA, dann bietet sich für dich vllt auch noch das max-born-berufskolleg in RE an, wenn du aus herne kommst (www.max-bor-berufskolleg.de). ist natürlich nich gleichzusetzen mit ner ausbildung zum mediengestalter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
Ausbildung als Mediendesigner
Ausbildung als Mediendesigner
Vorbereitung auf Ausbildung | mediendesigner
Mindestlohn für Mediendesigner in Ausbildung ?
Fragen zur Ausbildung als Mediendesigner!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.