mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum GTA vom 28.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum GTA
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 12623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 28.03.2004 01:08
Titel

Ausbildung zum GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---

Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.08.2009 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, ich dachte das gibts gar nicht mehr, was macht man denn so in der ausbildung, wenn ich mal so frech fragen darf Lächel oder besser gefragt was macht überhaupt so ein gta?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 12623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 28.03.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---

Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.08.2009 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Gretatop10

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2004 11:46
Titel

na

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na es gibt außer mir auch noch welche von so ner Sorte. Ich hab auch die Ausbildung gemacht und nichts gelernt, außer Zeichnen und Malen. Hat zwar Spaß gemacht, aber in den Beruf einsteigen kann man damit nicht. Ich mach jetzt ne weitere Ausbildung zum Mediengestalter. Kann nicht mal verkürzen. Was fürn scheiß!!!!
Wo machst du deine Ausbildung??
  View user's profile Private Nachricht senden
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gta´s sind leute, die keine ausbildung zum mg gefunden haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12307
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab meine schulische Ausbildung zur Gestaltungs-Technischen Assistentin 2000 abgeschlossen!
( Oh Gott,..schon sooo lange her!!?? Au weia! ).... und steh jetzt vor meiner Abschlussprüfung als
Mediengestalterin. Und ich konnte aufgrund der Ausbildung zur GTA sogar n ganzes Jahr verkürzen!!
Aber sonst hat mir das auch rein GAR NICHTS gebracht Menno!....
( Wollte eigentlich auch nur das Fachabi um nachher Design zu studieren)
Na ja,....GTA würde ich auf jeden Fall KEINEM empfehlen!!!
is echt verschwendete Zeit,..aus unserer damaligen Stufe haben glaub ich nur 2 einen festen
Job danach bekommen... alle anderen haben direkt ne *richtige* Ausbildung drangehängt!!

MFG *zwinker*
 
lichtgestalterin

Dabei seit: 27.10.2003
Ort: Gütersloh
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du, benutze mal die suchfunktion.

gta-threads gibts hier zuhauf, und alle sagen das gleiche : ist scheisse ! (ich bin ja auch eine ehemalige....) Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrickB

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab 2001 GTA in Aachen gemacht, kann also nur für diese Schule sprechen.
Ich hatte oft das Gefühl dass so mancher Lehrer ein bisschen überfordert war, vor allem wenn es um Programm-Schulungen
ging. Die hatten ganz einfach Probleme sich selber auf aktuellem Stand zu halten da ja alle paar Monate irgendwelche neuen Programmversionen erschienen sind.

Natürlich haben wir auch Grundlagen der Gestaltung usw. gelernt aber die Praxis fehlte natürlich komplett!
Und das ist auch das große Problem an dieser Ausbildung!

Würde ich heute noch mal vor der Wahl stehen würde ich jedenfalls eine Ausbildung zum Mediengestalter machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zur GTA, warum?
AUsbildung als GTA(in Mönchengladbach)
Jahrespraktikum nach GTA-Ausbildung
GTA Ausbildung und dann...?
GTA Ausbildung sinnvoll?
Studium oder Ausbildung nach GTA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.