mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung - Zukunftschancen? vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung - Zukunftschancen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kruemelchen: mit tee trinken ist es auch nicht gemacht oder kann ich mir davon brötchen kaufen ?

@flavio: naja und hast schon recht aber es kann doch nicht angehn das man eine katalog referenzen bei jeder Bewerbung mit schicken muß * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:19
Titel

Re: Ausbildung - Zukunftschancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

novemberrain hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich werde nächstes Jahr voraussichtlich mein Abi in der Tasche haben und danach erstmal eine Ausbildung anfangen. Nun ist es wirklich mein größter Wunsch eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu bekommen und danach würde ich dann wahrscheinlich noch ein Studium (Mediendesign, Mediengestaltung) dranhängen. Leider hab ich gehört, dass die Zukunftschancen bei dieser Berufsbranche eher mau sind, da Mediengestalter-sein zur Zeit 'in' ist und der Markt gesättigt ist.
Ich beschäftige mich wirklich viel mit Design und Homepagegestaltung und bin dort auch relativ gut, sagen viele Freunde. Auch in Kunst hab ich 13/14 Punkte und es ist wirklich mein größtes Hobby.
Andererseits beschäftige ich mich auch sehr mit Programmierung etc. und so würde ich, auch aufgrund des Arbeitsmarktes für Mediengestalter, eher zu einer Ausbildung als Fachinformatikerin tendieren, auch wenn es mir vielleicht weniger Spaß machen würde.
Was sagt ihr? Wie sieht der Arbeitsmarkt bzw. Ausbildungsmarkt für Mediengestalter zZ aus? Lohnt sich da überhaupt eine Ausbildung+Studium oder ist man dann wohl arbeitslos?
Bin wirklich verzweifelt, ich muss mich ja langsam mal entscheiden.
Schonmal Danke für eure Antworten.

viele grüße von novemberrain


Um gottes Willen werde bloß keine Fachinformatikerin, das hab ich auch zuerst gemacht und nach einem Jahr das Handtuch geworfen, weil's sau unkreativ ist und so trocken wie gebackenes Müsli.
Damit wirste echt nicht glücklich, vertrau mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bessere Zukunftschancen?
Wie seht ihr euere Zukunftschancen im Beruf?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.