mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung, Weiterbildung... ? vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung, Weiterbildung... ?
Autor Nachricht
Süsska
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 10:24
Titel

Ausbildung, Weiterbildung... ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

eine kleine Vorgeschichte: ich bin eine ausgelernte Grafik Designerin. Und stehe fest mit beiden Beinen im Berufsleben. Finde aber das mir noch einige Kenntnisse fehlen die sich auf die Berufsrichtung Mediengestalter beziehen, logischer weise den ich bin ja Grafik Designerin Menno!
Ich möchte mich weiterbilden und eine Ausbildung als Mediengestalterin noch machen. Meine Frage wäre ob es sich lohnt eine Ausbildung die ähnlich ist noch mal zu machen... Den eigentlich würde ich liebe das Lernmaterial mir selber beibringen. Ich habe mir schon Dreamweaver angeeignet und mit Flash eine Homepage zu entwickeln macht mir auch kein großes Problem. Ich würde gerne mir auch Programmierkenntnisse aneignen um eine Homepage selber zu entwickeln doch weis gar nicht wo ich da anfangen soll....
Ein Fernkurs, habe mich bereits erkundigt, ist mir zu teuer. Doch eine Ausbildung anzufangen und meine Arbeit hinzuschmeißen kann ich mir nicht leisten, Trotzdem möchte ich nun wirklich nicht auf den Stand bleiben auf dem ich jetzt bin. Die Firma gibt mir keine Möglichkeiten mich intern weiter zubilden.

Ist alles sehr durcheinander was ich das verfasst habe, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe und einen Vorschlag.

Danke * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:32
Titel