mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung verkürzen...um ein halbes Jahr?? vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung verkürzen...um ein halbes Jahr??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 12:50
Titel

ausbildung verkürzen...um ein halbes Jahr??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier mal ne blöde frage^^

hier im forum geht es immer nur darum, dass um 1 jahr verkürzt wird....ist es denn auch möglich um ein halbes jahr zu verkürzen (Medienberatung)? Au weia!

In meiner letzten Ausbildung (kauffrau für bürokommunikation) ging das....die hab ich aber nach 6 monaten abgebrochen..... aber darum gehts ja nich^^ * Ich will nix hören... *

also meine frage:

kann ich meine Ausbildung um 6 Monate verkürzen?

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor einem Jahr Abi gemacht. Meine Ausbildung als MG geht nächste Woche los und in meinem Arbeitsvertrag stehen nur 2 1/2 Jahr. Das ist wohl nur mit Abi möglich so weit ich weiß? * Keine Ahnung... *

Mir wurde bei einem anderem Vorstellungsgespräch abgeraten die Ausbildung nur 2 1/2 Jahre zu machen. Die meinten das ist nur was für "Superschüler" doch in meinem jetzigen Betrieb lernen gerade zwei Azubis aus und die haben auch keine 3 Jahre gemacht und sind "normalsterbliche" Abiturienten.
Hat da vielleicht nochjemand erfahrungen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.07.2005 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 13:12
Titel

verkürzen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ja also soweit ich weiss geht das auch mitrealschulabschluss den hab ich nämlich * Ja, ja, ja... *

normalerweise ist das halbe jahr was dann bei der ausbildung fehlen würde nur sone art "Wiederholungshalbjahr"
so wurde es mir erklärt bzw. war es bei meiner anderen ausbildung auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du kannst verkürzen.
Mache auch nur 2 1/2 Jahre. Sollte auch unabhängig vom Bundesland sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 13:51
Titel

..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du realschulabschluss oder abi?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Abitur. Aber mit Realschulabschluss kannst du auch verkürzen. Jedenfalls um sechs Monate. Lächel

http://www.muenchen.ihk.de/internet/mike/start/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Angie,

ich hab mal bei unserer Münchner IHK angerufen und die haben gemeint, dass man mit Abi 1 Jahr verkürzen kann und mit Mittlerer Reife 1/2 Jahr. Man braucht nur das Einverständnis des Unternehmens.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von 2fuenf14 am Mo 25.07.2005 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck doch mal bitte unten bei "Ähnliche Themen". Da düftest du Informationen in Hülle und Fülle finden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
Kann ich die Ausbildung um 1 Jahr verkürzen?
Ausbildung verkürzen-1 oder3 jahr?
1 Jahr verkürzen? [Mediengestalter für Digital- und Printm.]
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Ausbildung verkürzen da schulische Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.