mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung verkürzen? Start in der Berufsschule? vom 13.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung verkürzen? Start in der Berufsschule?
Autor Nachricht
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.08.2006 15:08
Titel

Ausbildung verkürzen? Start in der Berufsschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich habe jetzt gerade die Ausbildung zum Mediengstalter angefangen. Ich werde sie verkürzen, weil ich voher schon ein Jahr Praktikum in dem Betrieb gemacht habe, und nicht noch ein Jahr verlieren möchte.
Jetzt sagt mir die Berufsschule, dass ich erst 1 halbes Jahr in die Unterstufe muss. Dann ein halbes in die Mittelstufe absolvieren soll und dann in die Oberstufe komme.
Ich habe meine Abi mit LK Gestaltung (Technik, Digitale Gestaltung, Design, Kunstgeschichte, etc...) gemacht und bin "Gestaltungstechnischer Assistent" (als ob, das was nützen würde * grmbl * ). Habe das also schon drei einhalb Jahre hinter mir.
Die Schule meinte, ich könnte vielleicht sofort in der Mittelstufe anfangen.

Also meine Frage:
Lernt man in der Unterstufe viele wichtige Sachen, die man nicht zuhause nachlernen kann?

Ich hab nicht wirklich Lust drei Mal in zwei Jahren die Berufsschulklasse zu wechseln und die "doofe Neue" zu sein....

Danke schon mal für die Antworten.....
  View user's profile Private Nachricht senden
jschwacke

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo curbilli,

zum Thema Berufsschule kommt es immer darauf an um welche es sich handelt. Ich hab die Ausbildung selbst un ein halbes jahr verkürzt und hab nur die hälfte vom 3ten Jahr gemacht.