mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung verkürzen vom 07.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung verkürzen
Autor Nachricht
Jensemann90
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2011 14:54
Titel

Ausbildung verkürzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich hab am 1.8. meine Ausbildung zum Mediengestalter Gestaltung und Technik begonnen und habe nun im Oktober den ersten Block Berufsschule. Da ich vorher im Betrieb bereits ein Jahrespraktikum absolvierte, habe ich mich für die verkürzte Variante der Ausbildung entschieden (direkt in der Mittelstufe einsteigen.)

Nun zu meiner Frage: Ich fühl mich im Agenturalltag echt recht fit, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass alles, was ich hier so tue, streng nach typografischen oder gestalterischen Linien abläuft. Aber ich denke das ich gute Arbeit mache und auch relativ fit im elementaren Teil der CS4 bin. Heute bei der Einschulung hatte ich aber ein ungutes Gefühl, ob der plötzliche Einstieg in die Mittelstufe schwerer werden könnte, als zunächst gedacht.

Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema aber wenn hier jemand - und ich bin sicher das gibt es - schonmal in meiner Situation war wäre ich sehr dankbar für Schilderungen wie so die Empfindungen waren, ob das Anforderungsniveau erfüllt werden konnte oder ob einen das alles erschlägt.

Je mehr Rückmeldungen desto besser wäre es natürlich. Vielen Dank für Eure Mühe und

freundliche Grüße,

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2011 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sicherlich zu schaffen, wie gut das werden kann merkt man selbst mit der Zeit. Ich hab im Moment 2 Leute in der BS-Klasse die auch zum 2. Lehrjahr eingestiegen sind und die verkürzen sogar jetz nochmal um nen halbes Jahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Makhai

Dabei seit: 20.08.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2011 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte die Chance auf 2 Jahre zu verkürzen, habs aber nicht gemacht, weil ich dachte ich würde die Prüfung nicht schaffen. Hab dann 2 1/2 Jahre gemacht und als ich in der Zwischenprüfung saß, hätte ich mir in den Arsch treten können, dass ich nicht doch 2 Jahre genommen hab, weil das dann doch alles eher Pipifax war.

Mein Rat: Verkürze auf jedenfall! Was dir jetzt schwierig erscheint, wird dir in nem halben Jahr sicherlich als das einfachste der Welt vorkommen.
Dann kriegste auch eher mehr Kohle *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung verkürzen da schulische Ausbildung
Ausbildung verkürzen
Ausbildung verkürzen
Ausbildung verkürzen!
Ausbildung verkürzen?
Ausbildung verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.