mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung und Nebenjob? vom 08.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung und Nebenjob?
Autor Nachricht
Trixxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 11:50
Titel

Ausbildung und Nebenjob?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein kleines Problem oder besser gesagt hat eigentlich jeder Azubi dieses Problem *g* zu wenig Kohle während der Ausbildung Au weia!

Egal, meine Frage ist die- Ich habe in meinem Betrieb für Kunden 1 einen Logo gestaltet das wiederum auf ein Plakat kommt, womit Kunde 1 für seinen eigenen Kunden, nennen wir ihn Kunde 2 wirbt.

So nun mein Problem: Ich möchte neben der Ausbildung etwas dazuverdienen, habe heute ein Inserat verfolgt mich dort beworben und könnte dort nebenher zwecks Webdesign jobben aaber... diese Firma ist in diesem Fall Kunde 2 (!)

Wie ist das nun mit meinem Arbeitgeber? Kunde 2 hat nichts absolut nichts mit Grafikdesign , Webdesign oder irgendetwas am Hut was in unmittelbarer Konkurrenz zu meinem Arbeitgeber gewertet werden könnte. Kunde 2 stellt Maschinenteile her. Wäre es jedoch falsch für diese Firma nebenher zu jobben =? Ich meine bekäme ich dann von meinem Ausbilder Ärger? Natürlich habe ich ihm gesagt das ich nebenher noch jobben möchte so ist das nicht, ich hoffe ich konnte mich hier etwas verständlich ausdrücken... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
pinki

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.03.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann frag doch einfach mal bei deinem Arbeitgeber nach *zwinker* Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trixxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm das schon, aber mein chef ist leider einer der ganz skeptischen sorte Meine Güte!
Frag mich nur wie ich ihm das verkaufen kann ohne das er auch nur im Ansatz bemängeln könnte....

Frage: Mein Chef muss eigentlich nur sein OK für eine generelle Nebentätigkeit geben, muss ich oder sollte ich mir das schriftlich von ihm bestätigen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nebenjob in der Ausbildung?
Nebenjob während der Ausbildung!
Nebenjob/Nebengewerbe während Ausbildung
nebenjob als website-admin neben der ausbildung
Nebenjob während Ausbildung - welche Abgaben??
Allgemein - Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.