mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung später beginnen? vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung später beginnen?
Autor Nachricht
Milky
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Westerburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 20:50
Titel

Ausbildung später beginnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich hab nach langem Suchen leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, dass ihr vielleicht Erfahrungen und eine Antwort habt...

Und zwar bin ich gerade in der Ausbildung zur Mediengestalterin und vorraussichtlich nächstes Jahr im Januar fertig, da ich auf 2 1/2 Jahre verkürzt habe. Danach möchte ich gerne eine weitere Ausbildung als (Werbe-)Fotografin machen. Meine Frage ist nun, ob ich mich evtl für einen Ausbildungsplatz ab Januar 2009 bewerben kann?! Ich frage mich, wie es dann mit der Schule läuft und mit der Vergütung und Probezeit und so. Ich müsste mich dann ja jetzt schon auf die Stellen bewerben, die für den 01.08.2008 ausgeschrieben sind und denen meine Situation schildern, nur macht das ein Betrieb mit? Schließlich warten sie dann noch ein knappes halbes Jahr auf ihren Auszubildenden...

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen. Das wäre super!!!

Liebe Grüße,
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probieren kannst du es selbstverständlich.

Aber ich glaub nicht, dass sich viele betriebe gerne darauf einlassen werden.

Bei der Berufsschule ist ein verspäteter Einstieg rein theoretisch möglich, zumindest klappte es bei mir in Hamburg auf der BBS. ich hab meine Ausbildung im Dezember begonnen und bin in die Schulklasse reingerutscht, die ab August schon angefangen hatte.

Aber was spricht dagegen dich entweder für Februar 2009 (zum Halbjahr) oder zur Not auch erst für August 2009 zu bewerben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung später beginnen?
Ausbildung beginnen?
Kann man Ausbildung im Frühjahr beginnen ?
Ausbildung abbrechen und Studium beginnen?
Mediengestalter Ausbildung abbrechen - von vorne beginnen
Ausbildung Operating - später umsteigen auf Mediendesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.