mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Rheinland-Pfalz vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Rheinland-Pfalz
Autor Nachricht
LizZzi
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 00:53
Titel

Ausbildung Rheinland-Pfalz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem freien Ausbildungsplatz im Kreis Germersheim, Speyer, Karlsruhe, Neustadt an der Weinstraße und Landau.

Habe schon per e-mail an etliche Agenturen etc. Anfragen gestellt ob diese Mediengestalter/in ausbilden.
Außerdem hatte ich mich telefonisch an alle Agenturen gewandt die ich im Internet oder Branchenbüchern gefunden habe.
Ich war jedoch nur bei drei Firmen erfolgreich und konnte meine Bewerbungsunterlagen hinschicken.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Menno! Jeden Tag suche ich, durchstöber Bücher, Internet usw.

Hat jemand Vörschläge bzw. weiß jemand welche Firmen in diesen Umgebungen Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik ausbilden?

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Senzu

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also auf http://jobboerse.arbeitsagentur.de finde ich schon über 10 Firmen die Mediengestalter ausbilden, ansonsten mal auf der IHK Seite nachschauen oder auf http://icjobs.de

LG, Senzu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde da auch einfach die suchfunktion vom arbeitsamt benutzen- das hat mir vor einem jahr am meisten geholfen, denn da sind täglich neue sachen drin und auch für den raum karlsruhe nicht soo wenige firmen, die die ausbildung anbieten *zwinker*

von www.icjobs.de kann ich persönlich abraten, da mein betrieb jetzt dort angeblich immer noch offene stellen drin hat, die es nicht gibt bzw die einfach nicht frei sind. da sitzen leute hinter dem bildschirm, die firmenwebsites nur danach abklappern, ob es einen unterpunkt jobs gibt und das dann auf ihrer seite einstellen. weil man wird direkt auf firmensites geleitet und muss dann dort rumklicken und erstmal genau lesen, ob die stellen wirklich frei sind! die stellen vom amt haben die firmen dort ja selbst eingestellt und die sind daher auch immer noch ziemlich aktuell..
  View user's profile Private Nachricht senden
LizZzi
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Stellen vom Amt hab ich alle schon gesehen und mich auch teilweise beworben. Die meisten jedoch verlangen Abitur, ich habe aber einen Realschulabschluss (Note 2). Reicht den meisten Firmen aber nicht. *Schnief*

Trotzdem Danke....ich werde nicht aufgeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
LizZzi
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja und die Firmen die ich auf der IHK Seite fand, habe ich auch schon alle angerufen bzw. per e-mail Anfragen gestellt ob diese Firmen noch ausbilden. Bei manchen hatte ich glück und konnte meine Bewerbungsunterlagen hinschicken. Die anderen waren anscheinend längst nicht mehr aktuell. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du bereits irgendwelche ansehnlichen ärbeitsproben/referzenzen/zeichungen/wasauchimmer hast - schön verpacken, persönlich vorbeifahren und mit dem inhaber/chef sprechen
  View user's profile Private Nachricht senden
LizZzi
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm wird schwierig da ich im Moment in Hamburg wohne...bin bis Juli an 2 Wochenenden dort unten um unter anderen Vorstellungsgespräche wahrzunehmen und mir Wohnungen an zusehen.

Aber danke für deinen Tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule in Rheinland Pfalz
Ausbildungsort Pfalz; Berufsschule Bawü?
Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz)
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.