mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AUSBILDUNG PRAKTIKUMSPLATZSUCHE in Raum DUISBURG gesucht vom 14.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> AUSBILDUNG PRAKTIKUMSPLATZSUCHE in Raum DUISBURG gesucht
Autor Nachricht
Hazel72
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2016
Ort: Duisburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2016 21:34
Titel

AUSBILDUNG PRAKTIKUMSPLATZSUCHE in Raum DUISBURG gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mein Sohn ist 16 Jahre alt ist auf einer Berufsschule Richtung Elektrotechnik und macht sein Fachoberschulreife. Die Schule musste er da er kein anderen Platz gefunden hatte. Er hat auf der Förderschule nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erreicht. Da er noch einen Schwerbehindertenausweis bestizt 50% hat bin ich sehr traurig dass er gar keine Möglichkeiten hat diesen Beruf zu erlernen. Seine Leistungen sind nicht so besonders weil er sehr viel in der Förderschule verpasst hat. Ich suche auch einen Ausbildung sowie einen Praktikumsplatz in Raum Duisburg. Wer kann Infos geben oder evt. helfen. Kann er mit seinem Hauptschulabschluss diesen Beruf (Werbegrafik) Mediengestalter oder ähnlich erlernen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2016 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwierig. Meiner Meinung nach gehört schon eine ordentliche Portion Rechtschreibung, Mathematik, IT-Kenntnisse und Social Skills dazu. Schafft er das? Das Berufsfeld "Medien" ist nicht einfach. Entgegen der weit verbreiteten Meinung sitzt man nicht die ganze Zeit auf dem Sofa, trinkt Kaffee und der Computer macht die Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.12.2016 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte einfach beim Arbeitsamt/Jobcenter nachfragen, ob irgendwo Ausbildungsplätze frei sind. Die Ausbildung (schulischer Teil) zum Mediengestalter ist mit Hauptschulabschluss jedoch zu meistern. Geschenkt ist der Abschluss aber nicht, etwas Lernen wird in jedem Fall nötig sein.
Mir würde da eher der Alltag im Betrieb machen, denn je nach Behinderung könnte es schwierig werden. Man muss in jedem Fall mit Stress und evtl längeren Arbeitszeiten zurrecht kommen.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2016 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzlich ist es natürlich auch Fakt, dass unser Beruf nach wie vor ein sehr nachgefragter Ausbildungsberuf ist. Da können sich die Ausbildungsbetriebe aussuchen, wen sie nehmen wollen. Und da steht - das muss man leider offen so sagen - ihr Sohn ziemlich am Ende der Wunschliste eines Ausbilders ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter in Duisburg
Schulische Ausbildung Raum Hannover ?
Ausbildung zum MG (Mediendesign) im Raum Dortmund
Ausbildung Mediengestalter Raum Leipzig
Ausbildung Mediengestalter/in – Raum Kulmbach/Kronach
Ausbildung zur Mediengestalterin(Beratung)-Raum Niederbayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.