mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung/Praktikum Gestalterin für visuelles Marketing. vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung/Praktikum Gestalterin für visuelles Marketing.
Autor Nachricht
Chewberry
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Rotenburg/Wümme
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:46
Titel

Ausbildung/Praktikum Gestalterin für visuelles Marketing.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und bin nächstes Jahr im Sommer fertig.
Möchte aber gerne dann nächstes Jahr eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing beginnen.
Zuvor würde ich gerne ein Praktikum in diesem Bereich machen. Weiß jemand wie es mit den Chancen steht ein Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bekommen? Ist es schwer an ein Praktikum in diesem Bereich zu kommen? Vllt übt ihr ja selber diesen Beruf aus und könnt mir vllt einige Tipps geben. Ich muss dazu sagen, dass ich Privat nicht so die Möglichkeit habe Kreativ zu sein. Aber es interessiert mich sehr und ich bin sehr engagiert diesen Beruf zu erlernen. Ich möchte lernen gestalterische Dinge so einzusetzen wie es Kunden (o.ä.) haben bzw sehen möchten und Farben, Formen, Gegenstände miteinander zu kombinieren. Muss man für ein Praktikum viele Vorkenntnisse besitzen? Denn ich möchte ja erstmal sehen, ob mir das liegt und wie ich mich mache und natürlich ob ich dafür geschaffen bin.
Ich freue mich sehr über Anregungen oder Tipps.
Liebe Grüße
Franziska

achja ich komme aus der Nähe von Bremen (vllt kann mir jemand sagen wie die Chancen dort stehen)
Bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten oder ähnlichen Themen. Ich brauche Tipps von euch persönlich oder eigene Erfahrungen =)


Zuletzt bearbeitet von Chewberry am Fr 30.05.2008 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Franziska,

also viel kann ich dir leider nicht sagen, is nicht so ganz meine Richtung: Aber ich weiß das IKEA Gestalter für visuelles Marketing ausbildet, keine Ahnung ob man da auch Praktikum machen kann, aber kannst dich ja mal erkundigen.

LG Janina
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag in großen kaufhäusern oder möbelläden nach...

aber ich rate dir von diesem beruf ab...kreativ, joaa, naja...aber is ätzend! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Chewberry
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Rotenburg/Wümme
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ätzend? bestimmt abwechslungsreicher als kauffrau im einzelhandel...
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habs schon bei kaufhof und schaffrath gemacht...näh!^^

aber jedem sein bier...mach n praktikum...wie gesagt, bei großen geschäften nehmen sie gerne praktikanten...am besten eins, was dir auch als "einkäuferin" gut gefällt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing
Gestalterin für Visuelles Marketing
Gestalter/in für visuelles Marketing
Neuer Ausbildungsberuf: Gestalter/in für visuelles Marketing
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Ausbildung oder Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.