mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Umschulung zum Mediengestalter vom 20.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Umschulung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Traxxy
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.05.2006 18:12
Titel

Ausbildung oder Umschulung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem erlernten Beruf arbeiten.

Ich bin momentan im Erziehungsurlaub (noch bis Juli 2007)

Ich möchte gerne umschulen auf Mediengestalterin.

Wie schaut das aus ? Gibt es Kurse o.ä. was ich von zu Hause aus machen kann ? Schule und Betrieb könnte ich nicht vereinbaren, da ich wie erwähnt noch im Erziehungsurlaub bin und keine Betreuungsmöglichkeiten für meinen Sohnemann habe.

Es geht mir momentan erstmal garnicht darum, ob ich eine Anstellung in ein paar Jahren bekommen kann, sondern erstmal allein um die Weiter/Aus/Umschulung. Habe nämlich vor, dass ich mir vielleicht von zu Haus aus ein kleines Standbein aufbauen könnte.

Gibt es Online Kurse oder ähnliches, wo ich das alles nach Plänen erlernen kann ? Ich habe zwar viel gelesen, auch schon Umgang mit Adobe, PHP & HTML, aber das erweiterte Fachwissen fehlt mir einfach. Und dafür müsste ich nach Lehrplan arbeiten können.

Gibt es die Möglichkeit, dass solche Kurse oder ähnliches, je nach dem, von dem Arbeitsamt übernommen werden können ?

Und wie erwähnt, es ist mir wichtig, dass ich von zu Hause arbeiten könnte, da halt keine Betreuungsmöglichkeit...

Danke im Vorraus !

Gruss Traxxy
  View user's profile Private Nachricht senden
Robbz

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildung-oder-umschulung-zum-mediengestalter-60306-1.html?sid=ed6577e19407ad5e51e1c597ff1f31cd

Hi.

Du könntest es mit einem Fernstudium versuchen. Aber ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber du kannst dich in deiner zeit zuhause schonmal wunderbar auf den job auf Mediengestalter vorbereiten mit DVDs von video2brain. Das sind Videotutorials, die dir alles erklären. Die laufen entweder auf dem PC oder im DVD Player.

Aber ich will jetzt hier keine Werbung machen, die haben auf ihrer Seite genug Infos stehen und auch einige Demo-Lektionen zum runterladen: www.video2brain.de

WIchtig sind auf jeden Fall Kurse zu Adobe Photoshop, Video&Audio, erfolgreiche Webseiten, layout für Print & Web
Dann gibts noch Illustrator-, Flash-, AfterEffects- usw Workshops und Tutorials. Allesamt kann ich nur empfehlen, du musst dir nur Zeit nehmen.


Hoffe, das hilft zur Vorbereitung.. vielleicht kannst du ja damit als Freelancer für Agenturen arbeiten, statt extra ne Ausbildung machen zu müssen, die dir Zeit raubt.


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter!
Umschulung - Mediengestalter
Umschulung Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.