mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist natrülich eine sehr schwere Entscheidung, weil du 1) das Glück hast, einen Ausbildungsplatz gefunden zu haben, aber auch 2) das Glück hast, zum Studium angenommen worden zu sein. Das ist eigentlich schon unfair, dass du so viel Glück hast... *zwinker*

Problem ist, dass du bei beiden Varianten eventuell Pech haben kannst und keinen neuen Studienplatz bzw. Ausbildungsplatz bekommen würdest.

OK, aber das hilft dir auch nicht weiter. Wie ist denn der Betrieb, in dem du angefangen hast? Fühlst du dich da wohl?
Was machen deine Freunde so?
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

letztendlich ist es doch auch eine finanzielle frage. mit einem akademischen abschluss wirst du langfristig höhere gehälter erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zuerst ne Ausbildung gemacht und studiere mittlerweile, komme jetzt ins 4. Semsester!
Duch die Ausbildung fällt dir einiges einfacher und ich sparer mir zum Beispiel auch ein Praxissemster.
Über das alter würde ich mir keine Gedanken machen, bei mir sind auch einige im Studiengang die schon 26 oder so rum sind!
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
letztendlich ist es doch auch eine finanzielle frage. mit einem akademischen abschluss wirst du langfristig höhere gehälter erzielen.


wahrlich wahrlich
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Son Goku hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
letztendlich ist es doch auch eine finanzielle frage. mit einem akademischen abschluss wirst du langfristig höhere gehälter erzielen.


wahrlich wahrlich


red ich mir zumindest ein...
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
Son Goku hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
letztendlich ist es doch auch eine finanzielle frage. mit einem akademischen abschluss wirst du langfristig höhere gehälter erzielen.


wahrlich wahrlich


red ich mir zumindest ein...
* Ja, ja, ja... *


Also mein BWL-Prof sagt das auch und ich rede es mir auch ein!
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das thema gabs hier schon so oft... * Nee, nee, nee *

erst ausbildung dann studium -> optimös

//edit: praixssemester spart man nicht zwangsläufig, einge FHs/UNIs lassen das grundsätzlich NICHT gelten,
weeeiiil du sollst ja die studieninhalte anwenden... macht sinn, finde ich. auch wenns dauert. aber dafür contacts mit arbeitgeber


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Mi 01.09.2004 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEine Freunde studiere alle aus Frust Lehramt und das will ich auf keinen Fall. Der Betrieb gefällt mir sehr gut. Es ist sehr abwechslungsreich und ich bin schon voll integriert und kann auch richtig an Projekten mitwirken. Das mit dem Geld hat man mir auch schon gesagt, aber geld ist nicht alles, in erster Linie sollte einem doch die Arbeit spaß machen.
Zusammenfassend sind die meisten erst für eine Ausbildung. Es hat mir auf jeden fall schon ein bisschen geholfen. WErd euch dann mitteilen, wie ich mich entschieden habe.
Nicht böse sein, weil ich das Thema noch einmal aufgegriffen habe. (@ rheingauer )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.