mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns machen viele Ausbildung und gehen dann studieren. Dadurch hast du später gute praktische Erfahrung und Wissen das fürs Studium hilfreich sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:
Aber bin ich dann nicht zu alt? ICh meine ich bin dann fast 30 wenn ich ganz fertig bin, und dann nimmt mich auch keine Agentur mehr, weil ich ja im Kinder-kriegen-Alter bin. ICh weiß, ich bin ein bisschen lästig, aber ich habe nur noch zwei Tage um mich zu entscheiden. Was habt ihr denn so gemacht?


Ey, pass mal auf, was du sagst. Ich hab ein Praktikum und eine Ausbildung (als Mediengestalterin) hinter mir und werde ab Oktober studieren. Und ich bin dann auch schon fast 30, wenn ich fertig bin! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studium! defintiv!
tu dir den schmerz einer miesen ausbildung nicht an. vor allem nicht, wenn du schon einen platz hast. es ist nicht unbedingt garantiert, dass du nach deiner ausbildung wieder genommen wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden
incmik_mp

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach erst die ausbildung - ganz sicher.
leider lässt das studium an den unis in vielen bereichen zu wünschen übrig. die praktische erfahrung ist aber super-wichtig. kannst dir nicht vorstellen, was ich von den studierten (ist nicht abwertend gemeint, sie haben es eben nicht gelernt) so auf den tisch bekomme. von unterschneiden, zab und kontrasten haben da wohl die wenigsten gehört. ich sehe mich in erster linie als handwerker und erst dann als etwas kreativ. und ein kunde, der einmal (typo-, gestaltungs-müll bekommen hat kommt nicht wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
snork

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joah ... hab auch erst bürokaufmann gelernt und
da ich im mom voll die sorgen habe, weil mein
studium echt kacke is, bin ich froh, dass ich vorher
was gelernt hab ...
(keine angst, is kein MG Studium sondern Wirtschaftsinfo)

so kann ich im notfall zwischenzeitlich was schaffen
u dann vielleicht nochma was anderes studieren!

am wichtigsten ist:

Du entscheidest und Du bist noch jung genug, genau das zu machen, was Du willst! *Thumbs up!*
Lass Dir blos nix anderes erzählen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:
Aber bin ich dann nicht zu alt? ICh meine ich bin dann fast 30 wenn ich ganz fertig bin, und dann nimmt mich auch keine Agentur mehr, weil ich ja im Kinder-kriegen-Alter bin. ICh weiß, ich bin ein bisschen lästig, aber ich habe nur noch zwei Tage um mich zu entscheiden. Was habt ihr denn so gemacht?


ich auch... bin nächstes jahr mit der ausbildung fertig dann bin ich fast 25, und dann will ich, wenns klappt , auf jeden fall ein studiumm dran hängen, weil mir die ausbildung einfach zu platt ist, bin in ner druckerei und mche da den ganzen tag nur datenkontrolle....
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, lass dir auf keinen fdall einreden du bist zu alt etc...dann kriegt man nämlich panic und trifft übereinlt entscheidungen...

das is ja heute eh nich mehtr so mitm arbeitsmarkt, dass das alles soeseine geregelten bahnen laufen würde *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mir ums Alter auch als letztes Sorgen machen...! mache auch grade ne Ausbildung...wenn ich fertig bin bin ich auch schon 25...und wollte dann noch studieren...! Ach hätte da noch ein tolles Beispiel damit du siehst das man nie zu alt ist zum studieren...! Mein Vater ist mit 49 Jahren noch in der Uni gesessen und hat studiert...!Das heisst nicht das du dir da jetzt ein Beispiel dran neghmen sollst... aber nur mal so jetzt ne?


Leider hat sich das gestern erübrigt als ich las das die Studiengebühren 25.480€ betragen zzgl 1200€Prüfungsgebühr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.