mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung oder Studium
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:09
Titel

Ausbildung oder Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen.

Ich habe dieses Jahr mit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print begonnen. Parallel habe ich mich um einen Studienplatz in Kommunikationsdesign beworben. Letzte Woche habe ich eine Zusage bekommen und könnte ab Oktober in Dortmund studieren. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, denn mir die gefällt die Ausbildung ganz gut und meine Probezeit ist heute auch um. Ich möchtenicht, dass ihr mir die Entscheidung abnimmt, würde aber gerne von euch erfahren, was ihr vorziehen würdet oder warum ihr euch für die Ausbildung entschieden habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studium
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum studium. Meine Bedenken sind, dass mir das Studium nicht gefällt und ich dann gefrustet bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erst Ausbildung und anschließend Studium...
  View user's profile Private Nachricht senden
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bin ich dann nicht zu alt? ICh meine ich bin dann fast 30 wenn ich ganz fertig bin, und dann nimmt mich auch keine Agentur mehr, weil ich ja im Kinder-kriegen-Alter bin. ICh weiß, ich bin ein bisschen lästig, aber ich habe nur noch zwei Tage um mich zu entscheiden. Was habt ihr denn so gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung, dann verkürzen, solange ins Wartesemester gehen und wenn du nach der Ausbildung immer noch Bock auf den Job hast, kannst du immer noch das Studium machen!


So machst du das und nicht anders!
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ogoshi hat geschrieben:
Aber bin ich dann nicht zu alt? ICh meine ich bin dann fast 30 wenn ich ganz fertig bin, und dann nimmt mich auch keine Agentur mehr, weil ich ja im Kinder-kriegen-Alter bin. ICh weiß, ich bin ein bisschen lästig, aber ich habe nur noch zwei Tage um mich zu entscheiden. Was habt ihr denn so gemacht?



Wieso bist du zu alt?
1. kannst du während des Studiums als MG arbeiten
2. hast du doch keine arbeitslose Zeit gehabt, oder?
3. kannst du während des Studiums als MG arbeiten
 
ogoshi
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KLingt logisch- Stimmt es eigentlich das ein Studienplatz zwei jahre gültig ist? DAs würd mir aber auch nichts bringen.Warum ist eigentlich alles so kompliziert??????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.