mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat! vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Siriena
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 07:19
Titel

Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

so ich hab nun vor 3 Wochen meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digitel-und Print Fachbereich Gestaltung und Technik begonnen und leider bin ich total unzufrieden.

Seit 3 Wochen komme ich Morgens in den Betrieb und der einzige der auch da ist, ist der Azubi der bereits im 3. Lehrjahr steckt. Meine Cheffs kommen nicht vor 11 Uhr an die Arbeit und gehen meist schon viel früher. Meine tägliche Arbeitszeit beträgt 8 1/2 Stunden (9-17:30) und in dieser Zeit machen ich bis jetzt nichts anderes als mir im Internet die Inhalte der Ausbildung selbst beizubringen. Mir werden keine Aufgaben zugeteilt oder ähnliches.

Der Betrieb hat doch die Verpflichtung mir etwas beizubringen, aber das wird nicht getan. Das was ich jeden Tag am Arbeitsplatz mache könnte ich mir locker auch selbst von zu Hause aus beibringen. Um den anderen Azubi wird sich den ganzen Tag gekümmert ich jedoch werde vollkommen ignoriert.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Betrieb zu wechseln oder gar jetzt noch in eine schulische Ausbildung umzusteigen? Ich will aufkeinenfall weiterhin dort Arbeiten, es macht einfach keinen Spaß den ganzen Tag einfach nur rumzusitzen. Und ja, ich hab bereits mit meinem Chef geredet und der meinte nur ich soll mir erst mal das ganze Zeug selbst beibringen -.-.

Mir geht es nicht ums Geld in der Ausbildung, da die Vergütung in diesem Betrieb sowieso jenseits von Gut und Böse liegt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Siri
  View user's profile Private Nachricht senden
Franky2011

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Scharbeutz
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, da würde ich mal bei der Handwerkskammer bescheid geben. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wechseln kannst du den Betrieb auf jeden Fall.
Bei solchen Fällen würde ich auch auf jeden fall mit der IHK reden, die werden dir wahrscheinlich dann auch helfen einen besseren Betrieb zu finden.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Hast du mal mit dem anderen Azubi gesprochen? War das bei ihm genauso?
  View user's profile Private Nachricht senden
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie war es denn bei dem der gerade im 3. Lehrjahr ist? Und was sagt der denn dazu?

Ich hab übrigens auch vor über 2 Monaten angefangen und hab auch nicht immer durchgehend was zu tun und muss mir auch viel selbst beibringen, allerdings hab ich vorher studiert daher fällt mir das wohl nicht so schwer weil ich es gewöhnt bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je4n hat geschrieben:
... allerdings hab ich vorher studiert daher fällt mir das wohl nicht so schwer ...


"oh, ich hab vorher studiert, ich kann sowieso alles besser * Ich geb auf... *"

Wer zuviel lernt, hat zu wenig Talent! *Huch*

und zum Thema: den Laden bei der IHK melden, richtig anscheißen !!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.09.2009 10:12
Titel

Re: Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siriena hat geschrieben:
Hallo zusammen,

so ich hab nun vor 3 Wochen meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digitel-und Print Fachbereich Gestaltung und Technik begonnen und leider bin ich total unzufrieden.



reiß dich gefälligst mal zusammen und zeig etwas mehr durchhaltevermögen. nach 3 wochen so ein vernichtendes urteil? keine gespräche mit der chefetage geführt? und dann hier schon los jammern...

zeig einfach mal etwas initiative und klär das ohne die ihk direkt mit deinem chef. so soll keine ausbildung statt finden, aber vlt gibt es dafür ja einen grund.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:16
Titel

Re: Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Siriena hat geschrieben:
Hallo zusammen,

so ich hab nun vor 3 Wochen meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digitel-und Print Fachbereich Gestaltung und Technik begonnen und leider bin ich total unzufrieden.



reiß dich gefälligst mal zusammen und zeig etwas mehr durchhaltevermögen. nach 3 wochen so ein vernichtendes urteil? keine gespräche mit der chefetage geführt? und dann hier schon los jammern...


Genau lesen!
Meine Güte!

Zitat:

Und ja, ich hab bereits mit meinem Chef geredet und der meinte nur ich soll mir erst mal das ganze Zeug selbst beibringen -.


Rede mit der IHK, such dir was neues und mach dir bwust, das ein reibungsloser Wechsel nur in der Probezeit geht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.09.2009 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umschulung oder Ausbildung? - Brauche Rat!
Ausbildung Grafik-Design, ich brauche Infos
Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
Zukunft Studium Ausbildung - brauche dringend eueren Rat!
Brauche Hilfe,Ausbildung in diesem Betrieb, ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.