mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat! vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Siriena
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 07:19
Titel

Ausbildung Mediengestalterl. Brauche nen Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

so ich hab nun vor 3 Wochen meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digitel-und Print Fachbereich Gestaltung und Technik begonnen und leider bin ich total unzufrieden.

Seit 3 Wochen komme ich Morgens in den Betrieb und der einzige der auch da ist, ist der Azubi der bereits im 3. Lehrjahr steckt. Meine Cheffs kommen nicht vor 11 Uhr an die Arbeit und gehen meist schon viel früher. Meine tägliche Arbeitszeit beträgt 8 1/2 Stunden (9-17:30) und in dieser Zeit machen ich bis jetzt nichts anderes als mir im Internet die Inhalte der Ausbildung selbst beizubringen. Mir werden keine Aufgaben zugeteilt oder ähnliches.

Der Betrieb hat doch die Verpflichtung mir etwas beizubringen, aber das wird nicht getan. Das was ich jeden Tag am Arbeitsplatz mache könnte ich mir locker auch selbst von zu Hause aus beibringen. Um den anderen Azubi wird sich den ganzen Tag gekümmert ich jedoch werde vollkommen ignoriert.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Betrieb zu wechseln oder gar jetzt noch in eine schulische Ausbildung umzusteigen? Ich will aufkeinenfall weiterhin dort Arbeiten, es macht einfach keinen Spaß den ganzen Tag einfach nur rumzusitzen. Und ja, ich hab bereits mit meinem Chef geredet und der meinte nur ich soll mir erst mal das ganze Zeug selbst beibringen -.-.