mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Autor Nachricht
pummelfee
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.06.2009 14:10
Titel

Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich bin vor kurzem auf die ausbildung des mediengestalters in bild und ton gestoßen und war ziemlich begeistert. jetzt habe ich aber natürlich ein paar fragen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann Lächel

und zwar habe ich soweit cimdata.de und auch mediadesign.de als ausbilder gefunden. diese verlangen jedoch eine monatliche gebühr von 300-400€. jetzt ist meine frage, gibt es ausbilder im raum berlin, bei denen man keine studiengebühr zahlen muß? denn ich könnte es mir leider nicht leisten so viel geld zu zahlen...

eine weitere frage ist, wisst ihr etwas über bewerbungsfristen? oder sind die immer unterschiedlich?

schonmal vielen dank im vorraus.

gruß


Zuletzt bearbeitet von pummelfee am Mo 22.06.2009 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miri_ohne_pfand

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALSO: ich bin grad in meienr ausbildung zum "grafikdesigner" habe aber jetzt chon den gestaltungstechnischen Assistenten...ich bin grad an der privaten schule ESB mediencollege fucking teucer 300/monat naja also und ich bin grad auch auf der suche nach einer neuen und habe bis jetzt nur das OSZ KIm hier in Berlin gefunden hab mich auch beworben warte af antwort Grins vielleciht bringt dir ja die antwort was Lächel naja und jedenfalls klang die schule recht ok Grins versuchs mal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 08:41
Titel

Re: Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pummelfee hat geschrieben:
hi,
jetzt ist meine frage, gibt es ausbilder im raum berlin, bei denen man keine studiengebühr zahlen muß? denn ich könnte es mir leider nicht leisten so viel geld zu zahlen...
gruß


Natürlich gibt es Ausbilder wo man sogar Geld verdient, lol. Schimpfen sich zum Beispiel RTL, RBB, CBC etc. Also quasi jeder TV-Sender der in Berlin ansässig ist könnte zum MG in Bild und Ton ausbilden. Das was du da hast ist eine private Ausbildung und kostet natürlich Geld. Dafür kommst du wohl schneller an solch eine Stelle als bei nem Sender wo du Gehalt bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
xool_

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das SAE-Institut kostet 960/Monat Grins 300 ist noch günstig ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Produktionsfirmen sind Ausbildungsbetriebe, genauso viele Sender.
ich mache momentan ein Volontariat, am anfang wurde mir eine Ausbildung in Aussicht gestellt, leider sieht das ganze jetzt aus "wirtschaftlichen gründen" nich mehr so aus.
Volontäre für 500€ brutto sind eben wirtschaftlicher als azubis die einem dann auch noch 3 jahre an der backe hängen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass keine produktionsfirma im raum frankfurt /a.M. Ausbildungsstellen vergibt, ohne vorher bei ihnen ein Volontariat gemacht zu haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
miri_ohne_pfand

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ xool_

ohje du ärmsater wie finanzirst du das denn??? Oo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.