mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalter vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Xer80

Dabei seit: 12.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 21:12
Titel

Website Eintrag bei der IHK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Für meine Vorschreiber hier habe ich nur ein Lächeln übrig. Da fragt ein neues Mitglied eine Frage
und gleich geht bei Euch das Posing los. Man Leute, seid ihr überheblich.

Jedenfalls habe ich damals beim Ausbildungsplatz-Gesuch auf der Website der IHK einen Eintrag
gemacht. Daraufhin hat mich eine Firma angeschrieben, meine Bewerbung ging hin und so
hatte ich meinen Ausbildungsplatz.
Klar war das sicher absolutes Glück und da sollte man sich nicht drauf verlassen.
Ich wollte einfach nur einigen arroganten Leuten hier mal anzeigen das es auch andere
Wege gibt.

Gruss, Xer80
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ... der Ton ist mal wieder der altbekannte (und nicht unbedingt jeder mans Sache) rauhe Stil ...

ABER verstehen kann ich es schon ... Jemandem mit so einer Frage (egal obs die erste, dritte oder 1000ste ist ...) würde ich erstmal dezent darauf hinweisen, ein Buch zu kaufen, in dem steht, wie ich mich richtig bewerbe ...

"Gebt mir mal ein paar Adressen zum Bewerben!" (so kam das jedenfalls rüber) klingt für mich genauso faul wie "Schickt mir mal Eure Bewerbungen - weiß nicht was ich schreiben soll!" ... Bloss keinen Finger rühren ...

WO werde ich mich bewerben? Bei Betrieben ...

Woher bekomm ich die Adressen dieser Betriebe? A-AMT (sagt mir sogar ob die überhaupt was freihaben - manchmal!), Google: Ort + XXX (Druckerei, Werbeagentur ..., wobei das Blindbewerbungen sind!), Telefonbuch, Stellenanzeigen, Fachzeitschriften ... wat weiß ich!

Also ... bitte erstmal nachdenken ... DANN POSTEN!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 09.08.2004 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2004 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
alter, du gehst mir mit deiner dummen arroganz so auf den sack das glaubst du gar nicht.



schreib mich doch per icq an oder schikc mir ne mail, hab kein bock das im forum auszutragen.


da hat das vektorschwein aber völlig recht *hehe* . sinnlos persönliche anmachen, kommentare zu personen usw.
haben in einem thema nu mal absolut nichts zu suchen. und gerade ein mod sollte das wissen.

ich würde echt bitten solche reiberei privat zu klären, die haben in keinem forum oder chat etwas verloren.

best wishes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tina89
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.08.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte ja im netz und so weiter nach adressen zur bewerbung als mediengestalter gesucht aber leider nichts gefunden deshalb hatte ich mich ja an euch gewendet. danke für die die mich unterstütz haben und der rest naja dazu sag ich nichts....
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 16:13
Titel

Re: Ausbildung Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
Was heisst "wo ich mich als mediengestalter bewerben kann..."?
Schnapp dir die gelben Seiten deiner Stadt und telefonier!

Korrekt ausgedrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung als Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter Web, 3D,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.