mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung - krieg ich so eine ? vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung - krieg ich so eine ?
Autor Nachricht
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:02
Titel

Ausbildung - krieg ich so eine ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

meine momentane lage:

Ich bin 19 Jahre alt !
Hab vor 3 Jahren die mittlerereife gemacht ( Noten 3er 4er, also schlecht ), hatte zu diesem zeitpunkt keine lust auf Schule, dafür muss ich jetzt leider bezahlen !

Hab dann eine ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht (hab sonst nix bekommen) und die dann
auf 2 Jahre verkürtzt und mit 1,8 abgeschlossen.

Mir macht der beruf aber nicht wirklich spass besser gesagt ich will so schnell wie möglich was anderes finden.

Mediengestaltung Flyerentwicklung und was so alles dazugehört mach ich schon seit 2-3 Jahren mehr so als Hobby, weil mir das einfach spass macht!

Meine Fragen:

Achten die Werbeagenturen nur auf Noten oder auch auf erstellte Projekte und Kentnisse ?
Meint ihr ich hab ne chance auf ne Ausbildung oder muss ich erst auf die BOS gehen und mein ABI nachmachen ??

Vielen Dank

Oli


Zuletzt bearbeitet von oli am Di 06.09.2005 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör mit dem rumgestückel auf und mach dein abi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör nicht auf gtz. Wahrscheinlich is der wieder auf Droge oder so, dass der so'ne Scheiße labert. muahaha *ha ha*

Wenn Deine Arbeiten in Ordnung sind, kommst Du auch ohne Abi als MG-Azubi unter. Wobei allerdings wahrscheinlich verloren hättest, wenn einer mit Abi Arbeiten gleicher Qualität abliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife (keine Abi-Zulassung bekommen - blöde Faulheit) und trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen. Habe eben schon einige Jahre was in dem Bereich gemacht (geschäftlich und auch privat). Meinen jetzigen Chef hat das überzeugt und ich glaube, meine Zeugnisse hat er sich nie wirklich angesehen, denn die waren auch alles andere als gut...

Von daher würde ich sagen: Bewirb dich und versuche, Firmen von dir bzw. deinem Können zu überzeugen. Dann klappt das alles auch ganz gut ohne Abi. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Disturbed84 hat geschrieben:
Also ich hab nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife (keine Abi-Zulassung bekommen - blöde Faulheit) und trotzdem einen Ausbildungsplatz bekommen. Habe eben schon einige Jahre was in dem Bereich gemacht (geschäftlich und auch privat). Meinen jetzigen Chef hat das überzeugt und ich glaube, meine Zeugnisse hat er sich nie wirklich angesehen, denn die waren auch alles andere als gut...

Von daher würde ich sagen: Bewirb dich und versuche, Firmen von dir bzw. deinem Können zu überzeugen. Dann klappt das alles auch ganz gut ohne Abi. *Thumbs up!*


same here.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch kein abi....nur n fachabi, und mich hat bis dato noch nie jemand nach einem zeugnis gefragt. weder mein gymnasium 10te klasse zeugnis, noch mein fos zeugnis, noch mein ihk zeugnis. habs auch noch nie beigelegt......passt schon! und wenn ich bei mir in der agentur gucke: die zeugnisse sind eher noch mal für den kleinen lacher danach geeignet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zweite Ausbildung ist Krieg!
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.