mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung) vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung)
Autor Nachricht
nappunk
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:31
Titel

Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Medien in Dresden.
Zur Zeit studiere ich noch an der TU Lehramt, aber durch meine Mitarbeit in einer studentischen Vereinigung und meiner Entfaltung im Bereich Öffentlichkeitsauftritt, Flyerdesign etc habe ich mein Interesse für Mediengestaltung entdeckt.

Welche Möglichkeiten gibt es in Dresden sowohl eine schulische, als auch eine duale Ausbildung zu ergreifen?

Die BFWTscheint ja sehr nett zu sein, kostet aber doch ne gaze Stange Geld (~200€/Monat). Hier die URL http://www.bfwt.de/dresden/berufe/mediengestalter.html

AiK usw, GTA hab ich mir auch schon angeguckt, aber das ist für mich wohl nicht so das Wahre.
Gibt es im Bereich Medien vielleicht irgendwelche Geheimtipps an die man nicht so leicht rankommt?

Wer kommt aus Dresden und Umgebung und kann mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus,

nappi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IrieBwoy

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin an der bfwt.... viel wird es dir nicht bringen (bis auf das auslandspraktikum) und dir wird der monatliche beitrag extrem wehtun. geht genauso chaotisch zu wie an ner staatlichen. allerdings können sie dir bei nem ausbildungsplatz weiter helfen.

wenn du schon paar vorqualifikationen hast probier es auf jeden fall an ner staatlichen (gasanstaltstraße) und such dir deinen betrieb selber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nappunk
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn irgendwo eine liste an potentiellen ausbildungsbetrieben einzusehen? (handelsregister, websiten speziell für dresden oder ähnliches)...hab schon viel tum-gegoogled aber nix wirklich passendes gefunden...
bei der arbeitsagentur steht auch nix vielversprechendes

ich habe irgendwie das gefühl das gerade in dresden viel über "vitamin b" läuft..dh man kennt einen, der widerum einen kennt etc pp...

meint ihr ich sollte einfach mal auf gut glück an alle möglichen firmen eine bewerbung schicken, egal ob sie eine stelle ausgeschrieben haben oder nicht?...hab mir mal sagen lassen (in einer vorlesung der medieninformatiker) dies sei eher nicht so vorteilhaft, es sei denn man hat wirklich eine sehr gute referenz und sticht aus anderen bewerbungen raus

ob das bei mir der fall ist mag ich nur schwerlich zu beurteilen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ne idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Möglichkeit ist immer auch die IHK, dort kannst du dir eine Liste der Ausbilungsbetriebe geben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung in Dresden WO?
Ausbildung an der AWV in Dresden
Ausbildung Mediendesign in Bochum und Umgebung
Schule für GTA-Ausbildung in Saarland oder Umgebung gesucht
Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht
FH für Mediengestalter in Dresden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.