mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung) vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung)
Autor Nachricht
nappunk
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:31
Titel

Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Medien in Dresden.
Zur Zeit studiere ich noch an der TU Lehramt, aber durch meine Mitarbeit in einer studentischen Vereinigung und meiner Entfaltung im Bereich Öffentlichkeitsauftritt, Flyerdesign etc habe ich mein Interesse für Mediengestaltung entdeckt.

Welche Möglichkeiten gibt es in Dresden sowohl eine schulische, als auch eine duale Ausbildung zu ergreifen?

Die BFWTscheint ja sehr nett zu sein, kostet aber doch ne gaze Stange Geld (~200€/Monat). Hier die URL http://www.bfwt.de/dresden/berufe/mediengestalter.html

AiK usw, GTA hab ich mir auch schon angeguckt, aber das ist für mich wohl nicht so das Wahre.
Gibt es im Bereich Medien vielleicht irgendwelche Geheimtipps an die man nicht so leicht rankommt?

Wer kommt aus Dresden und Umgebung und kann mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus,

nappi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IrieBwoy

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin an der bfwt.... viel wird es dir nicht bringen (bis auf das auslandspraktikum) und dir wird der monatliche beitrag extrem wehtun. geht genauso chaotisch zu wie an ner staatlichen. allerdings können sie dir bei nem ausbildungsplatz weiter helfen.