mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung = Flopp? vom 19.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung = Flopp?
Autor Nachricht
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 23:23
Titel

Ausbildung = Flopp?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-User,

ich habe ein Problem vor dem ich stehe und weiß erlichgesagt nicht mehr weiter. Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Printmedien Fachrichtung Mediendesign angefangen.

Aber ich bin mir nicht sicher... sicher in der hinsicht ob ich auf meinen Kenntnisse sitze bleibe. Es ist nämlich so, als ich die Ausbildung angefangen habe dachte ich das ich mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen kann... leider is dem nicht so. Mein Chef lernt mehr von mir als ich von ihm ... und ich lern garnichts von ihm! das ist die warheit.

Er ist umgeschulter Medien Opperator - aber bildet mich im Mediendesign aus. schon komisch. Und selbst von Medien Opperation hat der keine ahnung. PHP lerne ich momentan auch nur aus Büchern usw.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich will einfach nicht auf dem Sitzen bleiben was ich eh schon kann... will mich weiterbilden, doch leider isses mir dort nicht gegeben, da ich auch mitm chef allein da bin.

Ist es möglich eine Ausbildung zu wechseln ? Sollte ich zur IHK gehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist in dieser branche alles andere als unüblich. sei froh das du nen job hast und find dich damit ab. was anderes wirste so leicht nicht mehr finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige