mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ausbildung] Eignungstest bei Macromedia vom 27.02.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Ausbildung] Eignungstest bei Macromedia
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2004 13:20
Titel

Re: [Ausbildung] Eignungstest bei Macromedia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elPirato hat geschrieben:
Hallo,

ich hab nächst Woche den Termin meines Lebens.
Bei Macromedia, zum Vorstellen. Die machen einen Eignungstest !!!
Was werden die wohl wollen ??

Sind da Arbeitsproben interesant ? Ich hätte mal übers Wochenende ein Werbekampan für einen Softdring gebastellt, um Anwenderfähigkeiten zu demonstrieren. Oder lieber was Zeichnen ? Um die kreativität darzulegen ?

Danke Stefan

Bitte verwende aussagekräftige Titel. Titel geändert. Achim M.


Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, Du wirst es als MG nicht leicht haben - kann mich aber auch täuschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
soweit ich weis muss man da nur nen dicken scheck mitbringen.

das würde ich auch so sagen. und "termin des lebens"... naja Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.02.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die vorstellung mein "ganzes" leben nur mit macromedia software arbeiten zu müssen lässt mir einen kalten schauer über den rücken laufen.

so weit ich weis kriegst du bei mm eine nicht gerade horizonterweiternde ausbildung. du wirst auf deren software getrimmt und dann is gut. ich würd mir das überlegen. aber wenn das dein wunsch ist.

zum eignungstest brauchst du glaub ich keine arbeitsproben. nur einen bleistift zum ankreuzen.

lieben sie macromedia software ja[] nein[]

arbeiten sie mit software der konkurrenz ja[] nein[]

...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 27.02.2004 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kilogixxer

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Als was denn?

Müllkehrer? Programmierer?

Ist vielleicht interessant zu wissen...


www.muellkehrer-forum.de ....

zum thema:

ich hatte mal vor 3 jahren einen test bei macromedia (der akademie Grins ) es wurde und wird mit sicherheit immer noch ausschließlich allgemeinwissen abgefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, es gab mal zertifizierte macromedia-schulungen in form von kleinen privatschulen wenn ich mich nicht irre. die waren aber schweineteuer und wurden so gut wie überhaupt nicht subventioniert. danach war man dann "geschult auf mm-produkten", toll ne?!

macromedia.de hat mit unserem geliebten softwarehaus garnix an der krempe, schweinischerweise denken viele leute sie würden beim renomierten softwarehaus an deren produkten ausgebildet, dabei isses ne stinknormale gmbh wie viele andere auch....

wünsche dir trotzdem viel glück....*zwinker*

naja, was "wollen" die?
die frage ist doch, was willst DU? ich meine, warum willst du designer werden? was ist deine intention? was ist deine erfahrung, hast du schon kreativ gearbeitet? also ich denke, du solltest schon etwas vorzuweisen haben, ein paar arbeiten, vielleicht ne interaktive cd-rom, links auf webseiten (oder selbige auf cd-rom), vielleicht ne individuell gestaltete mappe...und dann: sei du selbst, bleib locker....und was man sonst noch so alles raten kann bei einem bevorstehenden vorstellungsgespräch....

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich da auch ,bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, mal beworben.

Wie hier ja schon jemand sagte das wichtigste ist denen eh das Geld. Der Eignungstest ist Praktisch nur eine kleine Hürde bei denen (finde ich).

Naja aber ich hab mich dann doch für eine Ausbildung enschieden anstatt da soviel Monetas zu blechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rosans

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich glaube meine Antwort ist hier die einzig nütliche! Finde auch Leute, die weder auf die Schule gehen noch so einen Test gemacht haben...sollten lieber ruhig sein!
Die Schule kann so gut wie jeder besuchen, der monatlich zahlen kann.
Der Test...ist überhaupt nicht schwer!...bissl Allgemeinwissen, rechnen, englisch,
keine Sorge, es gibt wirklich sehr wenig, die das nicht schaffen...also du machst hier echt voll panik....hör auf damit!...is total easy!
...und man braucht nichts zeichnen etc. oder mitbringen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach DREI JAHREN interessiert das null Bohne.

und zu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macromedia/Stuttgart - MG Digital&Print - Eignungstest!
Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia?
Ausbildung zur Mediengestalterin an der Macromedia Osnabrück
Ausbildung (2. Semester) bei der MacroMedia abgebrochen
Ausbildung BR Digital und Print - Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.