mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Berlin. Wer ist dabei ? :) vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Berlin. Wer ist dabei ? :)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nicer
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:02
Titel

Ausbildung Berlin. Wer ist dabei ? :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Vielleicht ne blöde Frage Lächel Aber vielleicht gibt es hier ein paar die auch am 10.09 in berlin eine Ausbildung zum
Mediengestalter Gestaltung und Technik anfangen ? Lächel

Eventuell sieht man sich in der Schule (sofern das die gleiche ist).

Alles klar. Machts gut.

mfg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zutscha

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich beginne ebenfalls am 10.9. meine Ausbildung an der L4, ich hoffe mal stark dass die Schule gut ist, bis jetzt suche ich immernoch nachMeinungen.
Es heißt ja sowieso, dass dieses Jahr wohl das Gestaltungsjahr sein soll, so viele haben sich als Mediengestalter beworben. Schade eigentlich, ich hätt gern noch eine betriebliche Ausbildung mehr geschnappt ^^° Aber was nicht ist ist nunmal nicht und ich versuch das beste daraus zu machen, gerade weil ich eine Menge Geld dafür bezahle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sessahner

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fang auch an der L4 an, als Mediengestalter Bild&Ton.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zutscha

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach Digital & Print ^^
Wobei ich jetzt so viel schlechtes über diese Schule hier gelesen habe, dass mir mittlerweile flau im Magen wird x_X
Ich offe mal, ich werde dann nach einem Jahr oder so von einer Firma übernommen und kann dort weitermachen, bei denen arbeite ich bald nebenbei um Geld zu verdienen und um schon mal in den Beruf reinzuschnuppern.
Wobei ich mich immer frage, was ist besser schulisch oder betrieblich, in der Schule nimmt man wenigstens wirklich alles durch (hoffe ich) im Betrieb ist das ja immer so eine Sache, was die machen, ich sehe das jetzt an meinem Freund, der in seinem Betrieb alles macht, nur nicht das, was zu seiner Ausbildung gehört.
Ich hoffe mal L4 hat sich entweder verbessert oder es ist halt doch nicht ganz so schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sessahner

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie schon gesagt.


Ich denke Menschen haben immer was zu meckern.
Wir werden es sehen wenn wir da sind *zwinker*. (smilie sieht blöd aus)


Zuletzt bearbeitet von Sessahner am So 02.09.2007 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Canty

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 11:48
Titel

Re: Ausbildung Berlin. Wer ist dabei ? :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Hi.

Vielleicht ne blöde Frage Lächel Aber vielleicht gibt es hier ein paar die auch am 10.09 in berlin eine Ausbildung zum
Mediengestalter Gestaltung und Technik anfangen ? Lächel

Eventuell sieht man sich in der Schule (sofern das die gleiche ist).

Alles klar. Machts gut.

mfg.


Tagschön Lächel

Ich werd auch am 10.9. "eingeschult" in der Berufsschule Wittenau.
Bin ja schon sehr gespannt wie das wird. Von der Schule selber hab ich auch schon ziemliche Horrorgeschichten gehört *grusel*.

Bin übrigens auch Mediengestalter Digital/Print, Gestaltung und Technik.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ey Canty Lächel Jo in der Schule bin ich auch dabei "Ernst Litfass Schule" in Wittenau. Reinickendorf, Gestaltung und Technik Lächel) Vielleicht sind wir dann auch in einer Klasse. lol

Hast du schlechtes gehört ? ich hab noch garnichts gehört.. hmm
  View user's profile Private Nachricht senden
Canty

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Ey Canty Lächel Jo in der Schule bin ich auch dabei "Ernst Litfass Schule" in Wittenau. Reinickendorf, Gestaltung und Technik Lächel) Vielleicht sind wir dann auch in einer Klasse. lol

Hast du schlechtes gehört ? ich hab noch garnichts gehört.. hmm


Also mein Ausbildungsbetrieb hat mir auf jeden Fall erzählt, dass die Schule nicht gut sein soll.
Die Lehrer leben in der Vergangenheit; es werden Programme gelehrt, die heute keiner mehr benutzt; in den Prüfungen werden Sachen abgefragt, die nie unterrichtet wurden (deshalb ist das Selbststudium mit Fachbüchern und verzichtbar) usw.

Hier im Forum wurde auch schon etwas geschrieben.

Ob das nun alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen XD
Aber wir werden ja sehen was da nächsten Montag auf uns zukommt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Ausbildung in Berlin
Ausbildung in Berlin - Grafik-/Kommunikationsdesign
Studium an der HTW in Berlin nach Ausbildung
Ausbildung in Berlin (Institutszentrum Birlinghoven)
Ausbildung Mediengestalter Digital-/Printmedien in Berlin
Schule?Die gleichen Prüfungen wie in der Ausbildung?(Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.