mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bei der Polizei vom 10.03.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung bei der Polizei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchem bezirk wohnste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layla hat geschrieben:
wer sagt denn das ich zur streifenpolizei gehen würde.
kripo abteilung computer delikte oder kripo mord.
das andere interessiert mich net.


Na, das will ja jeder...
das ist so als ob du sagen würdest: "ich werd mal Chef".

Prozentual müssen einfach mehr Polizisten Streife fahren, als Mordfälle lösen... zum Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
felidae_s

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss für sich entscheiden was man will! Ich war bei der Polizei, hatte ein geregeltes Einkommen und war unglücklich. Habe nach Beendigung der Ausbildung gekündigt. Nun bin ich selbständig, habe öfter finanzielle Engpässe, bin aber zufrieden und glücklich mit meinem Job.

JEDEM DAS SEINE
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

täusche ich mich da .... als ausgelernter Medienbestalter unter 900 Euro brutto ... das kann doch nicht sein ... oder ????


vielleicht netto schon eher und dann ist es meiner Meinung nach noch ein bissel wenig...


würde mal gerne wissen wie das bei den anderen so aussieht ???
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hexa hat geschrieben:
in welchem bezirk wohnste?


utor is grad von wedding nach neukölln gezogen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gehirnfabrik

jetz hör aber auf hier ständig deine kommentare abzugeben nur um in der postingrangliste nach oben zu rutschen. *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischchen hat geschrieben:
@gehirnfabrik

jetz hör aber auf hier ständig deine kommentare abzugeben nur um in der postingrangliste nach oben zu rutschen. *ha ha* *ha ha* *ha ha*


super der war gut aber du: zitat: "Sag mal hast du dich vertan ? 900 Euro BRUTTO ?" da weiß ja keiner was du damit meinst .... ich glaub ich muß mal zu dir rüber laufen und den Netzwerkstecker ziehen !!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lakenludwig

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich war beim bundesgrenzschutz und habe dort eine ausbildung zum polizeikommissar gemacht. BGS ist Bundespolizei. Die "normale" Polizei die ihr so im Streifenwagen seht ist i.d.R. Landespolizei.

also ich kann zum BGS leben direkt was zu sagen und zur Landespolizei auch weil ich erstens die unterschiede kennen musste und zweitens mein bester freund bei der Landespolizei (LAPO) ist.

um polizist zu werden muss man schon manche sachen schlucken können. gerade beim bgs ist es noch eine nummer härter, weil du eben bundespolizist bist und bundesweit einsetzbar bist. LAPO ist z.B. nur für NRW zuständig.

ich war in lübeck, bremen, köln, aachen, usw.

und mit dem kündigen wie einer meiner vorredner sagte ist es ganricht so einfach. man muss ganz am beginn der ausbildung einen zettel unterschreiben, dass wenn man ohne grund kündigt einen teil der ausbildungskosten selber tragen muss. das waren so pro monat 750 DM. wenn man also nach 2 jahren sagt ich will raus hat man max. 18.000 DM am Arsch.

Es sei denn ein Arzt + Amtsarzt bescheinigt dir das du Dienstunfähig bist. So bin ich rausgekommen aber das war ein harter weg und simuliert habe ich auch nicht. habe schon sehr gelitten in der zeit.

man muss sich gerade beim bgs eins im klaren sein:

JOB VOR FAMILIE.

wer näheres wissen möchte kann ja gerne mailen.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.