mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung beginnen? vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung beginnen?
Autor Nachricht
KarolK
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 16:24
Titel

Ausbildung beginnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erstmals stelle ich mich kurz vor, Ich bin zurzeit 17 Jahre alt, Schüler eines Gymnasiums in Niedersachsen.

Seit meinem 12 Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Grafik. Angefangen hat das mit Gimp und HTML, nun bin ich bei Adobe PS,Illustrator,Flash(grundlegend),HTML,Php&mysql(grundlegend) angekommen und mache öfters Grafiken oder Internetauftritte für kleine Firmen,für einen Betrieb bin ich sozusagen der Einzige, der dafür permanent tätig ist. Die Meisten der Grafiken sind werbeflyer,(ob zum verteilen oder in Magazinen),Internetauftritte und Produktfotos.Die Ideen sind meist eigene, da ich selten was genaues vorgegeben bekomme. Meist sind die ganzen Sachen auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet. Nebenbei arbeite ich Täglich Abends in einem Lager wo ich für die Warenein - und Ausgänge zuständig bin.

In der Schule war ich in den Hauptfächern noch nie besonders stark. (3-4). Es scheitert meist am schriftlichem. Die anderen Fächer sind kein Problem alles ca 2(vereinzelt 1 und 3). womit ich auf ein schnitt von 2.7 komme.