mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen vom 23.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Autor Nachricht
skyfly
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2004 14:06
Titel

Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab mich entschlossen meine Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen. Mein Betrieb würde auch zustimmen. Hier jedoch mein Problem: ich habe einen ausbildungsvertrag der über 3 Jahre läuft und müsste, um auf 2 Jahre verkürzen zu können, diesen auf 2 1/2 Jahre umschreiben lassen. Laut IHK geht dies aber nur wähernd des 1. Lehrjahrs. Ich bin aber schon im 2.
Hat das vielleicht trotzdem schon mal jemand geschafft???
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles lesen *bäh*

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=7392highlight=ausbildung+verk%FCrzensid=836b37f286f3689c61175ab0d267e362

vleicht bringts was


Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 23.01.2004 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...

Mal ehrlich...
Schau dich um!
Willst du wirklich deine Ausbildung VERKÜRZEN lassen
Es gibt eine Arbeit, der markt ist VOLL von Designern, Operatern und gestaltern, wer eine Stelle hat, der arbeitet für einen schlechten Witz von Lohn!
Und es sind nicht die schlechtesten, die hier mit Hängen und Würgen eine Arbeit suchen...

Wilst du wirklich FRÜHER beenden, nur um dich dann nahtlos in das graue Heer der Arbeitslosen einzutreihen? Sieh es doch mal so. du hast noch mindestens ein Jahr Sicherheit, bekommst noch mindestens ein Jahr Geld, selbst wenn es NOCH so wenig ist... Und du hast die Chance die Situation auf dem Markt zu überbrücken! Die Designer-Kurse sind selten geworden, die Flut der frischgebackenen wird bald nachlassen. Das heißt für dich: Weniger Konkurenz, größere Chancen! Und vielleicht verbessert sich die Wirtschaftslage, bis du mit deiner regulären Ausbildung fertig bist..

Nutz deine Zeit, ein Jahr mehr Ausbildung ist ein Jahr mehr Geld und ein Jahr mehr Wissen. Ein Jahr mehr, in dem du nicht auf der Straße stehst!
ICH wäre froh ich könnte noch ein Jahr zur Schule...

Ne, ehrlich, tu dir das nicht an, zieh die Ausbildung voll durch. Es gibt SO viele gute Leute draussen, da lobt dich keiner wenn du deine Ausbildung verkürzt hast... :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
3 Jahre Ausbildung, jetzt soll ich verkürzen!!!-Hilfe
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen - nur mit EQ-Praktikum?
auf 2,5 jahre verkürzen
Verkürzen auf 2 Jahre ?
Auf 2 Jahre verkürzen ? Steuer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.